Otterndorferin Lena Petermann wechselt nach England
Für Lena Petermann geht ein Traum in Erfüllung. Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin aus Otterndorf wechselt in die englische Women's Super League (WSL) zu Leicester City.
Das ehemalige Talent der JSG Otterndorf/Altenwalde/Wanna stand zuletzt vier Spielzeiten beim französischen Erstligisten Montpellier HSC unter Vertrag, für den die Stürmerin 25 Tore in 48 Spielen erzielte. Nun geht es für Petermann, die in der Bundesliga für den Hamburger SV, den SC Freiburg und Turbine Potsdam gespielt hat, weiter nach England. "Es war schon immer mein Traum, in dieser Liga zu spielen", wurde die 29-Jährige auf der Leicester-Website zitiert. "Die Qualität ist so hoch und jetzt habe ich die Gelegenheit und kann es kaum erwarten, anzufangen."
Nicht bei der WM dabei
Petermann hat insgesamt 21 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, in denen sie fünf Tore erzielt hat - davon zwei bei der WM 2015. Seit 2020 wurde die Otterndorferin jedoch nicht mehr für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berufen und steht auch nicht im Aufgebot für die WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August).
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.