Auf dem Seitenstreifen bleibt das Wohnmobil auf der Seite liegen. Foto: Polizei
Auf dem Seitenstreifen bleibt das Wohnmobil auf der Seite liegen. Foto: Polizei
Nahe Autobahn-Kreisel

Unfall zwischen Cuxhaven und Altenwalde: Wohnmobil überschlägt sich auf der A27

von Redaktion | 22.03.2026

Ein Wohnmobil überschlägt sich auf der A27 zwischen Cuxhaven und Altenwalde und bleibt auf dem Seitenstreifen liegen: Im Fahrzeug sitzen Fahrerin und Beifahrer - die Glück im Unglück haben.

Auf der A27 zwischen Altenwalde und Cuxhavener Kreisel ist ein Wohnmobil verunfallt: Es kam zum Überschlag.

Die 29-jährige Fahrerin aus Oyten war am frühen Sonnabendnachmittag (21. März 2026) auf der Autobahn in Richtung Cuxhaven unterwegs, als vermutlich eine starke Windböe das Fahrzeug erfasste und nach rechts drückte, teilt die Polizei mit.

Das Wohnmobil touchierte den Angaben zufolge die rechte Leitplanke. Daraufhin habe die 29-Jährige das Wohnmobil ruckartig nach links gelenkt und die Kontrolle verloren. Das Fahrzeug sei gegen die linke Leitplanke geprallt, habe sich überschlagen und sei anschließend auf der Seite auf dem Seitenstreifen liegen geblieben.

Sowohl die Fahrerin als auch ihr 28-jähriger Beifahrer seien nur leicht verletzt worden, heißt es. Beide kamen ins Krankenhaus.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Den April verabschiedet

Mehr als nur Tradition in Cuxhaven: Das war der Tanz in den Mai 2026 in Altenwalde

Wenn beim Tanz in den Mai in Cuxhaven-Altenwalde bunte Bänder den Frühling herbeiwinken und der Duft von Aufbruch in der Luft liegt, dann feiert Altenwalde den Mai auf seine eigene Art. Ein Fest, das mehr als nur Tradition ist.

Schulweg absichern

Nach Wasserrohrbruch und Ampelausfall: Am Montag kommt Bedarfsampel für Altenwalde

von Maren Reese-Winne

Seit dem jüngsten Wasserrohrbruch an der Hauptstraße in Altenwalde am 23. März ist die Ampel an der Einmündung zum Köthnerweg abgeschaltet. Gefährlich ist das insbesondere für Kinder und Jugendliche auf dem Schulweg. Jetzt kommt eine Zwischenlösung.

Neue Details bekannt

Treffen in Cuxhaven: Was die Bundeswehr mit der Altenwalder Kaserne vorhätte

von Maren Reese-Winne

Wenn es nach der Beurteilung durch die Marine ginge, wäre die Zukunft der Altenwalder Kaserne klar, aber es müssen noch viele Kriterien abgewogen werden. Über den Zwischenstand wurde am Mittwoch in Cuxhaven Ministerpräsident Olaf Lies informiert. 

Geschichte der Panzergrenadiere 

Aus alten Zeiten in der Altenwalder Kaserne: Mit der Wende war Schicksal besiegelt 

von Maren Reese-Winne

Bis bekannt ist, was aus der früheren Hinrich-Wilhelm-Kopf-Kaserne in Altenwalde wird, beschäftigen wir uns mit ihrer Geschichte - heute mit dem Panzergrenadierbataillon 73, das bis zum Jahr 1980 noch anders hieß.