Der Armstorfer Bürgermeister Heino Klintworth und seine Familie erhalten Waffeln am JRK-Stand. Foto: Morjan
Der Armstorfer Bürgermeister Heino Klintworth und seine Familie erhalten Waffeln am JRK-Stand. Foto: Morjan
Planungen fürs nächste Jahr

Weihnachtsmarkt in Armstorf: Viel geboten für die Besucher

23.12.2025

Nach einer Pause kehrte der Weihnachtszauber nach Armstorf zurück: Mit Wildbratwurst, Kinderlachen und plattdeutschen Geschichten lockte der Markt zahlreiche Besucher an und sorgte für festliche Vorfreude.

Nach mehreren Jahren Pause gab es in Armstorf am letzten Adventssonntag wieder einen Markt. Für das passende Ambiente richteten Dorfbewohner den Vorplatz des örtlichen Heimathauses festlich her.

Die Jäger boten Wildbratwurst vom Grill an und verkauften Wildprodukte aus dem eigenen Verkaufswagen. Das Armstorfer Jugendrotkreuz (JRK) rührte Teig an und backte Waffeln. Die Kindertagesstätte Armstorf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte mit den Kindern die Vorweihnachtszeit genutzt, um Kerzenständer, Wandbilder und Kekse herzustellen. Reißenden Absatz fanden an der Punschbude die Heißgetränke. Außerdem gab es Keramikkunstwerke, Bienenwachs und -honig.

Zwischendurch kam der Weihnachtsmann kurz vorbei und beschenkte die Kinder mit Kleinigkeiten aus seinem Jutesack. Für gute Stimmung sorgte Hilde Steffens, die beim Vorlesen ihrer plattdeutschen Geschichten die Besucher zum Schmunzeln brachte. Für wohlige Wärme war der Heimat- und Fremdenverkehrsverein Armstorf mit seinem angeheizten Backofen verantwortlich. "Wir sind rundum zufrieden und planen schon fürs nächste Jahr", blickten die Weihnachtsmarkt-Initiatoren voraus. (mor)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Alle Altersgruppen dabei

SV Armstorf unterwegs: 100 Teilnehmer erleben spannende Wanderung zum Gestüt

Armstorfer Schützen

Herbstschießen in Dornsode: Gute Leistungen trotz des Dauerregens

Trotz Dauerregens fand das traditionelle Herbstschießen der Dornsoder Schützen regen Zuspruch. Mit stolzen Ergebnissen und neuen Königinnen wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ein Tag voller Erlebnisse

Waldtag mit den Armstorfer Jägern: Kinder bestaunen die Tiere in freier Wildbahn

Die Kinder und Erzieher der DRK-Kindertagesstätte Armstorf erlebten einen ganz besonderen Vormittag im Wald. Gemeinsam mit sieben Armstorfer Jägern ging es mit Trecker und Anhänger auf Entdeckungstour.

Majestäten-Ämter sind besetzt

Ende der Schießsaison in Armstorf: Vater und Tochter landen ganz vorn

Die diesjährige Schießsaison kam zu einem würdigen Ende und neben dem traditionellen Umzug und der Musikkapelle gab es auch wieder zahlreiche Preise und Anerkennungen an die Siegerinnen und Sieger und ein neu gekröntes Herbst-Königspaar.