Mit dem Rettungswagen kommt der schwer verletzte Patient ins Krankenhaus. Symbolfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa
Ins Krankenhaus gekommen
Schwerer Unfall auf B73 in Cadenberge: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt
Heftiger Unfall auf der B73 in Cadenberge (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven): Ein Radfahrer wird bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt, als er die Straße überquert.
Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall auf der B73 schwer verletzt worden. Der 74-Jährige aus Cadenberge war laut Polizei am Freitag (12. Dezember 2025) gegen 11.15 Uhr auf dem Fahrradweg der B73 in Cadenberge unterwegs, als er die Graf-Bremer-Straße überquerte. Dabei wurde er den Angaben zufolge vom Auto einer 47-Jährigen aus Cadenberge frontal erfasst. Die Fahrerin hatte den Radfahrer übersehen, heißt es.
Schwer verletzt kam der Senior mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Auto und am Fahrrad entstand laut Polizei Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Zwischen Cadenberge und Neuhaus
Alkoholfahrt mit Firmenwagen auf der B73: Fahrzeug schleudert gegen Baum
Beifahrerin verletzt
Nach der Kollision einfach weg: Betrunkener Autofahrer flüchtet in Cadenberge
Journalisten angefeindet
Umstrittener Vortrag in Cadenberge: Verein verteidigt Einladung - SPD übt Kritik
Reaktionen aus der Region