Inga aus Großefehn (l.) und Hannes aus Aurich (r.) im Gespräch mit Philipp Overschmidt. Foto: Overschmidt
Inga aus Großefehn (l.) und Hannes aus Aurich (r.) im Gespräch mit Philipp Overschmidt. Foto: Overschmidt
Festival bei Cuxhaven

Deichbrand 2026 startet durch: Hauptanreise läuft - so klappt's am Donnerstag (Video)

16.07.2026

Rund 30.000 Deichbrand-Besucher sind bereits am Mittwoch im Rahmen der Frühanreise auf dem Deichbrand-Gelände angekommen. Während es Kritik an langen Wartezeiten und Staus gab, läuft am Donnerstag die Hauptanreise. (Video)

Seit den frühen Morgenstunden reisen am Donnerstag (16. Juli 2026) tausende weitere Besucher zum Deichbrand-Festival in Wanhöden bei Cuxhaven an. Bereits am Mittwoch nutzten nach Angaben der Festival-Veranstalter und der Polizei rund 30.000 Menschen die Möglichkeit der Frühanreise.

In den sozialen Netzwerken berichteten zahlreiche Besucher allerdings von langen Wartezeiten und teils chaotischen Zuständen auf den Zufahrtsstraßen. Viele mussten stundenlang im Stau ausharren, bevor sie das Festivalgelände erreichten.

Am Donnerstag soll die Anreise geordneter verlaufen. Auf den Campingplätzen herrscht bereits Festivalstimmung: Zelte stehen, Musik läuft, und viele Besucher genießen bei sommerlichem Wetter das Wiedersehen mit Freunden. Trotz der Kritik an der Anreise überwiegt bei den meisten die Vorfreude auf das Festivalwochenende.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Aus der rechten Ecke?

Wer hat den "Heimatliebe"-Spruch auf die Straße in Ihlienworth gekritzelt?

von Egbert Schröder

"Deutschland - Heimatliebe ist kein Verbrechen" ist auf einer Straße an der Ihlienworther Grundschule zu lesen. Was hat es damit auf sich? Haben rechte Gruppierungen etwas mit der Aktion zu tun? Oder ist alles ganz harmlos? 

Alle News und Eindrücke

Deichbrand-Festival 2026: Das passiert heute in Wanhöden - alle Infos im Live-Ticker

von Redaktion

Mit der Frühanreise beginnt am Mittwoch das Deichbrand-Festival in Wanhöden. CNV-Medien begleitet das Wochenende live und berichtet im Ticker über wichtige Infos, aktuelle Entwicklungen, besondere Momente und Eindrücke direkt vom Festivalgelände.

Messereinsatz gegen Rettungskraft

Drochtersen: Notfallsanitäter wird während der Behandlung im Rettungswagen attackiert

Ein erneuter Angriff auf einen Notfallsanitäter verdeutlicht die wachsende Gewalt gegen Rettungskräfte. Ein 25-jähriger Patient verletzte den selbst herbeigerufenen Helfer mit einem Messer und löste einen Großeinsatz der Polizei aus.