Der kleine Hofladen wird aufgebrochen. Im Inneren brechen die Täter die Kasse auf. Foto: Polizei
Der kleine Hofladen wird aufgebrochen. Im Inneren brechen die Täter die Kasse auf. Foto: Polizei
Konzept basiert auf Vertrauen

Dreister Diebstahl im Kreis Cuxhaven: Verkaufsstand zur Selbstbedienung aufgebrochen

von Redaktion | 27.02.2026

In Kassebruch, einem Ortsteil von Hagen im Bremischen (Kreis Cuxhaven), wurde ein Selbstbedienungs-Verkaufsstand gestohlen - und dann aufgebrochen. Dabei basiert das Konzept auf Vertrauen.

Eigentlich ist es ein offenes Angebot an die Allgemeinheit - rund um die Uhr zugänglich und auf Vertrauen basierend. Doch nun wurde die Situation ausgenutzt, als ein Verkaufsstand zur Selbstbedienung wohl von einem Grundstück gezogen und dann aufgebrochen wurde.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Dienstag (25. Februar 2026) in der Straße Am Dorfteich in der Ortschaft Kassebruch der Gemeinde Hagen im Bremischen. "Vermutlich wurde der gesamte Stand mit einem Fahrzeug vom Grundstück über die Straße gezogen und später aufgebrochen", teilt die Polizei mit. "Dies müsste eine entsprechende Geräuschkulisse erzeugt haben." Im Inneren sei die Kasse aufgebrochen worden.

Die Täter sind bislang unbekannt. Zeugen wenden sich an die Polizei in Schiffdorf unter Telefon (0 47 06) 94 80.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Viele Angebote zu finden

Unsichtbar - und allgegenwärtig: Was über Prostitution im Kreis Cuxhaven bekannt ist

von Bengta Brettschneider

Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die Realität der Prostitution im Landkreis Cuxhaven. Warum das Thema von der Straße verschwunden scheint, online aber boomt - und was Zahlen, Behörden und Beratungsstellen wirklich zeigen.

Im Kreis Rotenburg

Zweitgrößter Vorfall in Niedersachsen: 50 Schafe nach Wolfsangriff bei Zeven tot

Ein Wolfsangriff im Hemelsmoor bei Zeven (Kreis Rotenburg) hat 50 Schafe das Leben gekostet. Trotz wolfsabweisender Zäune ist die Region alarmiert - und sieht sich mit einer neuen Dimension der Bedrohung konfrontiert.

Für Kennzeichen

Wechselpflicht steht an: Was Verkehrsteilnehmer im Kreis Cuxhaven jetzt wissen müssen

von Redaktion

Zum 1. März 2026 steht einigen Verkehrsteilnehmern im Kreis Cuxhaven ein entscheidender Wechsel bevor. Es gilt eine neue Farbe bei den Kennzeichen. Wer davon betroffen ist und welche Farbe die Plakette jetzt haben muss.

Änderung des Jagdrechtes?

Kritisch und praxisfremd: Jagdverband-Präsident nach Wolf-Attacken in Börde Lamstedt

von Egbert Schröder

Nach Wolf-Attacken auf Schafe in Mittelstenahe beziehungsweise Stinstedt in der Samtgemeinde Börde Lamstedt (Kreis Cuxhaven) wird die Debatte um das Jagdrecht hitzig. In Berlin wurde nun über die Regulierung der Bestände gesprochen.