⚠️ Wichtiger Sicherheitshinweis
Aufgrund einer weltweiten PHP-Sicherheitslücke hat CNV-Medien den Anmeldeserver vorsorglich abgeschaltet.
Ein Login und neue Abonnements sind derzeit nicht möglich. Alle Artikel und das ePaper können vorübergehend ohne Anmeldung und kostenlos gelesen werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr CNV-Medien-Team
Hausmeister vermutet Einbruch: Ex-Mieter greift Polizisten in Bremerhaven an
Ein 36-Jähriger hat sich in Bremerhaven gewaltsam Zutritt zu seiner ehemaligen Wohnung verschafft. Als Polizisten ihn aufforderten, die Räume zu verlassen, griff er die Beamten an. Zwei Polizisten wurden verletzt.
Ein 36-jähriger Mann hat am Dienstag (20. Oktober 2026) in Bremerhaven-Geestemünde zwei Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Zuvor hatte er sich offenbar gewaltsam Zutritt zu seiner ehemaligen Wohnung verschafft.
Wie die Polizei mitteilt, alarmierte der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Borriesstraße gegen 11.40 Uhr die Einsatzkräfte, weil er einen Einbruch vermutete. Vor Ort stellten die Beamten eine beschädigte Wohnungstür fest, die mutmaßlich eingetreten worden war.
In der Wohnung trafen die Polizisten auf den 36-jährigen ehemaligen Mieter. Dieser erklärte, noch persönliche Gegenstände aus den Räumen holen zu wollen. Als die Beamten ihn aufforderten, die Wohnung zu verlassen, weigerte er sich.
Beim Versuch, den Mann zur Tür zu bewegen, schlug und trat dieser gezielt nach den Einsatzkräften. Erst mit Unterstützung weiterer Polizisten gelang es, den 36-Jährigen festzunehmen. Da sich der Mann weiterhin aggressiv verhielt, wurde er in Polizeigewahrsam gebracht. Er selbst blieb unverletzt. Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.
Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs ermittelt.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.