Das Wort Polizei ist im Rahmen eines Fototermins auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene, Wischeffekt durch Langzeitbelichtung). Die Polizei sucht die unbekannten Täter, die in Haltern am See in drei Kirchen Opferstöcke aufgebrochen und Geld gestohlen haben. (zu dpa: «Vier Tatverdächtige nach Einbruch in Schule festgenommen») +++ dpa-Bildfunk +++
Das Wort Polizei ist im Rahmen eines Fototermins auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene, Wischeffekt durch Langzeitbelichtung). Die Polizei sucht die unbekannten Täter, die in Haltern am See in drei Kirchen Opferstöcke aufgebrochen und Geld gestohlen haben. (zu dpa: «Vier Tatverdächtige nach Einbruch in Schule festgenommen») +++ dpa-Bildfunk +++
Durchsuchungsbeschlüsse

Einsatz in Hechthausen: Polizei durchsucht Wohnwagen auf dem Schützenplatz

von Joscha Kuczorra | 18.07.2025

Ein Wohnwagen auf dem Schützenplatz in Hechthausen (Samtgemeinde Hemmoor / Kreis Cuxhaven) wird zum Zentrum eines Polizeieinsatzes. Voraus gingen Ermitlungen - die nun fortgeführt werden.

Die Polizei hat einen Wohnwagen in Hechthausen durchsucht. Nun stehen weitere Ermittlungen an.

Zu dem Einsatz kam es bereits am Donnerstag, 10. Juli 2025, wie die Polizei am Freitag (18. Juli 2025) auf CN/NEZ-Nachfrage bestätigte. Der Wohnwagen hatte auf dem Schützenplatz an der B73 am Hechthausener Ortseingang gestanden.

Nach Angaben von Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, wurden bei zwei Männern Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt. In dem Verfahren gegen die beiden 36 und 37 Jahre alten Hechthausener geht es den Angaben zufolge um Betäubungsmittelkriminalität. So wurden bei den Durchsuchungen "Betäubungsmittel und weitere Beweismittel wie Bargeld sichergestellt".

Beide Männer wurden laut Hertz nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. "Die weiteren Ermittlungen dauern an", heißt es. Wie lange die Polizei zuvor ermittelt hatte und wie viele Einsatzkräfte vor Ort gewesen waren, wollte der Polizeisprecher auf Nachfrage nicht bekannt geben. "Zu Einsatztaktik inklusive Personaleinsatz machen wir keine Angaben."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Joscha Kuczorra
Joscha Kuczorra

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jkuczorra@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Einsatz eskaliert

Polizeieinsatz in Hechthausen: Frau kommt nach Widerstand in geschlossene Klinik

von Redaktion

Ein Polizeieinsatz in Hechthausen (Samtgemeinde Hemmoor / Kreis Cuxhaven) endet mit einem Klinikaufenthalt: Eine Frau leistete den Angaben der Polizei zufolge erheblichen Widerstand.

Feuerwehreinsatz

Große Rauchwolke über Hechthausen: Anhänger und Brennholz im Carport in Flammen

In Hechthausen-Bornberg (Kreis Cuxhaven) hat am Mittwochvormittag ein Brand in einem Carport einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Anhänger und gelagertes Brennholz gerieten in Flammen - dichter Rauch war weithin sichtbar.

Pastor half verfolgten Juden

Gedenken in Hechthausen: Erinnerung an Menschlichkeit in Zeiten des Krieges

In Hechthausen wird in jedem Jahr am 9. November an das Wirken von Pastor Müller erinnert, der während des 2. Weltkrieges gemeinsam mit anderen Menschen half, Juden die Flucht aus Nazi-Deutschland zu ermöglichen.

Spurensuche im Herbstwald

BUND-Kindergruppe: Kinder erforschen die Herbstwildnis im Klinter Wald 

von Redaktion

Ein Herbsttag voller Abenteuer und Entdeckungen erwartete 17 Kinder im Wald bei Klint. Begleitet von ihren Eltern und einem Waldpädagogen, tauchten sie in die Geheimnisse der Natur ein.