Ein Dorf, ein Garten, viele Gäste: Odisheim begeistert mit Gartenmarkt
Sonnenschein und eine gelungene Atmosphäre bildeten die perfekte Kulisse für den Gartenmarkt des Dorfvereins engagierter Odisheimer (DEO) im Garten Mori, der am Sonntag zahlreiche Besucher anzog.
Zwischen blühenden Stauden, exotischen Pflanzen und liebevoll angelegten Gartenbereichen konnten die Besucherinnen und Besucher entspannt bummeln, verweilen und das vielfältige Angebot genießen. Zahlreiche Stände präsentierten Garten- und Kräuterpflanzen, individuelles Kunsthandwerk sowie dekorative Besonderheiten für Haus und Garten. Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Auf der beliebten "köstlichen Meile" unter den Bäumen konnten sich die Gäste bei Kaffee und selbst gebackenen Torten, Butterkuchen, Bratwurst und kühlen Getränken stärken.
Besonders auffällig war die große Zahl von Radfahrern, die das Fest für einen Ausflug ins Odisheimer Umland nutzten. Die Mischung aus Gartenmarkt, Dorffest und naturnahem Ambiente machte die Veranstaltung einmal mehr zu einem attraktiven Ziel für einen Wochenendausflug.
Auch für die jüngsten Besucher war bestens gesorgt. Spieleangebote, eine Hüpfburg und weitere Mitmachaktionen sorgten für Unterhaltung und ließen keine Langeweile aufkommen.
Längst fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders
Die Organisatoren zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das Fest habe sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und ziehe inzwischen regelmäßig mehrere Hundert Besucher an. Mit seinem abwechslungsreichen Programm und der besonderen Atmosphäre im Garten Mori sei es längst zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der Samtgemeinde geworden.

Der Garten Mori selbst ist weit über die Grenzen Odisheims hinaus bekannt. Die verstorbene Edeltraud Mori hatte das Anwesen mit großem persönlichem Einsatz gestaltet und dabei zahlreiche seltene und teilweise exotische Pflanzen angesiedelt. Nach ihrem Tod ging das Grundstück in den Besitz der Gemeinde über. Gemeinsam mit dem Dorfverein sorgt die Gemeinde dafür, dass der Garten weiterhin öffentlich zugänglich bleibt und als Begegnungsort für Naturfreunde erhalten wird.
Mit dem gelungenen Garten- und Dorffest setzte der DEO am Sonntag erneut ein Zeichen für gelebte Dorfgemeinschaft und ehrenamtliches Engagement. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum Austausch, zur Inspiration für den eigenen Garten und zum Genießen eines entspannten Tages inmitten der blühenden Vielfalt des Garten Mori.
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.