Weser-Elbe Sparkasse in Otterndorf: Wespa schließt Standort
Otterndorf. Die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) gibt ihren Selbstbedienungs-Standort in der Stadtmitte von Otterndorf zum 31. Oktober auf. Das teilt das Geldinstitut in einer Presseerklärung mit.
Den Selbstbedienungs-Standort in der Stadtmitte von Otterndorf wird es ab 1. November nicht mehr geben. Wespa begründet diesen Schritt mit den "geringen Transaktionszahlen an den Geräten" im Selbstbedienungsterminal an der Marktstraße. "Der SB-Standort Otterndorf-Stadtmitte befindet sich in unmittelbarer Nähe zur modernisierten Filiale Otterndorf. Dort ist eine hochmoderne, barrierefreie und quantitativ gute Ausstattung vorhanden", erläutert Wespa-Pressesprecherin Ninia Käckenmester.
Eine weitere Begründung: Anzahl und Ausmaß von Geldautomaten-Sprengungen hätten deutlich zugenommen. "Die Täter lassen sich kaum noch zurückschrecken und richten enormen Schaden an. Hier ist eine erhöhte Gefahrenlage für Nachbarschaft und Passanten erkennbar", so Ninia Käckenmester. Durch die Schließung des Standorts werde die Eingangssituation für das Museum gegenstandsfreier Kunst, das bislang direkt an den Wespa-Standort angebunden war, deutlich verbessert, so die Wespa abschließend.
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.