Zu zwei Unfällen auf der Bundesautobahn 27 kam es aufgrund von Starkregen. Foto: Marcus Brandt/dpa
Zu zwei Unfällen auf der Bundesautobahn 27 kam es aufgrund von Starkregen. Foto: Marcus Brandt/dpa
Nicht angepasste Geschwindigkeit

Zwei Unfälle bei Starkregen in kurzer Zeit auf der A27 bei Bremerhaven/Geestland

von Redaktion | 05.07.2026

Auf der A27 ereigneten sich binnen einer Stunde zwei Unfälle. Starkregen und unangepasste Geschwindigkeit führten zu Kollisionen mit der Mittelschutzplanke. Ein Beifahrer kam ins Krankenhaus.

Am Sonnabend (4. Juli 2026) kam es zu zwei Autounfällen auf der Bundesautobahn 27 aufgrund von Starkregen.

Gegen 17.55 Uhr geriet ein 25-jähriger Bremerhavener mit seinem Sprinter an der Anschlussstelle Debstedt beim Auffahren in Richtung Walsrode ins Schleudern. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Nach Angaben der Polizeiinspektion Cuxhaven kam das Auto entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen, der Fahrer konnte es anschließend eigenständig auf den Standstreifen fahren. Am Sprinter entstand ein Sachschaden, der auf 5000 Euro geschätzt wird. Der 25-Jährige blieb unverletzt.

Gegen 18.50 Uhr geriet ein 18-jähriger Bremerhavener mit seinem Auto im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Nach Angaben der Polizei kam er im Anschluss auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein 17-jähriger Beifahrer klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto blieb fahrbereit, der entstandene Schaden liege im unteren vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit. 

Grund für die Unfälle dürfte laut Polizei in beiden Fällen eine nicht angepasste Geschwindigkeit angesichts der besonderen Fahrbahnverhältnisse gewesen sein. Die Polizei empfiehlt bei starkem Regen mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Beeindruckende Lichteffekte 

"See in Flammen": Kunterbunte Wasserfontänen schossen in Otterndorf in die Höhe

von Egbert Schröder

In knapp zwei Wochen brennt mal wieder der Deich ("Deichbrand"-Festival), am Wochenende stand schon einmal der "See in Flammen" - und zwar in Otterndorf. Eine nächtliche Wasser-, Licht- und Musikshow lockte zahlreiche Besucher an.

Vermisst gewesen

Update: Seniorin im Kreis Cuxhaven wieder aufgetaucht

von Redaktion

Eine 94-Jährige wird seit Sonnabend aus einem Seniorenheim in Langen vermisst. Möglicherweise ist sie in Richtung Bremerhaven unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Eigenleistung bei Großprojekt

Bürger packen gemeinsam an: "Drei-Dörfer-Haus" für Lamstedt

von Egbert Schröder

Demokratie lebt von Gemeinschaft - und die soll in Lamstedt auch in kleinen Ortsteilen gestärkt werden: Jetzt wurde in Hackemühlen das Richtfest für das Dorfgemeinschaftshaus der Ortsteile Hackemühlen, Ihlbeck und Rahden gefeiert.

50.000 Euro Gesamtschaden

Raub nach Unfall in Stade: Täter ziehen 24-Jährigen aus dem Auto und rauben ihn aus

von Redaktion

In Stade kam es zu einem Autounfall mit anschließendem Raub. Ein 24-Jähriger wird aus seinem Auto gezerrt und ausgeraubt. Die Täter entkommen unerkannt, während die Polizei Zeugen sucht.