In den vergangenen Tagen

Hechthausen, Hemmoor, Wingst: Polizei stoppt gleich mehrere Fahrten

von Redaktion | 01.09.2025

Mehreren Fahrten hat die Polizei in den vergangenen Tagen einen Riegel vorgeschoben. Die Verkehrsteilnehmer müssen mit Konsequenzen rechnen.

Für das Fahrzeug einer Autofahrerin auf der Lamstedter Straße in Hechthausen war am Donnerstag (28. August 2025) der Versicherungsschutz abgelaufen. Die Beamten des Polizeikommissariats Hemmoor entsiegelten die Kennzeichen.

Gegen einen 25-jährigen Autofahrer lag ein Fahrverbot vor, als er am Sonnabend (30. August 2025) gegen 23 Uhr in der Hauptstraße in Hechthausen unterwegs war. Der Wagen wies zudem laut Polizei keine gültige Versicherung auf. Auch hier wurden die Kennzeichen entsiegelt. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer stand in der Nacht zu Sonntag (31. August 2025) gegen 0.20 Uhr in Hemmoor unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, heißt es. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. "Der 21-Jährige selbst war für die Polizeibeamten kein Unbekannter", teilt die Polizei mit. Bereits wenige Tage zuvor war er mit seinem E-Scooter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aufgefallen.

Mit einer Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Stade in Hemmoor in der Nacht zu Sonntag (31. August 2025) gegen 3.15 Uhr mit einem Auto. Den Fahranfänger erwarten laut Polizei ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Aufbauseminar.

Am frühen Montagmorgen (1. September 2025) war ein 34-jähriger E-Scooter-Fahrer in Wingst unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Zeugen gesucht

Einbruch in Gemeinde Wurster Nordseeküste: Täter stehlen in Wanhöden Bargeld

von Redaktion
21-jähriger Fahrer verletzt

A27-Vollsperrung nach Unfall: Fahrzeug kracht bei Altenwalde in Schutzplanke

von Redaktion
Bildung

Fröhlicher Schulstart an der Freien Waldorfschule Cuxhaven

von Redaktion
Unfallflucht in Geestland

Fahrerflucht zwischen Drangstedt und Bederkesa

von Redaktion

Nach einer Fahrerflucht im Geestland sucht die Polizei nach Zeugen. Der bislang Unbekannte streifte einen Transporter.