Zwei Verletzte

Ladung auf der A27 bei Bremerhaven nicht gesichert: Leiter löst Auffahrunfall aus

von Redaktion | 24.07.2025

Zwei Leichtverletzte und ein geschätzter Sachschaden von rund 20.000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (22. Juli 2025) auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Überseehäfen und Bremerhaven-Zentrum. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, war gegen 16.30 Uhr eine unzureichend gesicherte Leiter Auslöser des Unfalls.

Ein 26-jähriger Mann aus Otterndorf hatte die Leiter auf dem Dach seines Transporters transportiert, sie jedoch nicht ausreichend befestigt. Während der Fahrt löste sich das Transportgut und fiel auf die Fahrbahn. Eine 58-jährige Frau aus Schiffdorf konnte mit einer Gefahrenbremsung gerade noch ausweichen. Ein hinter ihr fahrender 63-jähriger Bremerhavener erkannte die Situation zu spät und fuhr auf ihren Wagen auf.

Nach Angaben der Polizei wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Mit Feier

Herbstschießen steht an: Saisonende beim Schützenverein Armstorf

Beleidigung im Straßenverkehr

Autofahrer beleidigt Fußgänger am Zebrastreifen in Drochtersen

von Redaktion

In Drochtersen kam es zu einer Beleidigung im Straßenverkehr: Ein Fußgänger wurde am Zebrastreifen von einem Mercedes-SUV mit ausgestrecktem Mittelfinger attackiert. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Verkehrskontrollen

Drei Verkehrskontrollen in Hemmoor: Alkohol und fehlender Versicherungsschutz

von Redaktion

Drei Kontrollen, drei Strafverfahren, und jede Fahrt endete am Sonnabend abrupt in Hemmoor. Ein E-Scooter-Fahrer, stark betrunken, und zwei Pkw-Lenker ohne Versicherung gerieten in eine Polizei-Kontrolle.

Kurz vor Mitternacht

Verkehrskontrolle in Cuxhaven: Autofahrer gibt Cannabis-Konsum zu

von Redaktion