Zwei Fahrer ohne passenden Führerschein in Geestland gestoppt
Am Sonnabend (10. Oktober 2026) stellte die Polizei Geestland zwei Fahrer fest, die nicht die erforderliche Fahrklasse für ihre Fahrzeuge hatten.
In Debstedt kontrollierte die Polizei gegen 13.20 Uhr einen 58-jährigen Mann aus Bremerhaven mit einem Kleinkraftrad. Dabei stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß.
Später kontrollierten Beamte gegen 17.15 Uhr auf der A27 im Bereich Schwanewede ein Auto mit Anhänger. Der 45-jährige Fahrer aus Schwanewede war laut Polizei nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und hätte den Anhänger nicht mitführen dürfen. Gegen beide Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet. Beide mussten ihre Fahrt vor Ort beenden.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.