-/Polizei Hannover/dpa
-/Polizei Hannover/dpa

19-Jähriger fährt mit getuntem Fahrrad 59 km/h

03.09.2025

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 59 km/h ist ein 19-jähriger Hannoveraner mit seinem Mountainbike durch eine Kontrolle in der Innenstadt gerast. Statt eines einfachen Fahrradrahmens oder eines modernen E-Akkus hatte der Bastler sein Rad mit einem Verbrennungsmotor nachgerüstet, wie die Polizei mitteilte.

Neben diversen technischen Mängeln besaß der junge Mann demnach weder eine Betriebserlaubnis noch eine Haftpflichtversicherung. Das motorisierte Gefährt wurde von der Fahrradstaffel der Polizeidirektion am Dienstag sichergestellt, wie es in der Mitteilung hieß.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Weg frei nach zehn Jahren - Friesenbrücke ist geöffnet

Entlang der Ems in Ostfriesland dürften viele Menschen auf diesen Moment gewartet haben: Noch fahren zwar keine Züge über die neue Friesenbrücke bei Weener …

Leiche aus Kanal in Ostfriesland geborgen

Rettungskräfte haben eine Leiche aus einem Kanal im ostfriesischen Wiesmoor (Landkreis Aurich) geborgen. Es sei ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher …

Radioaktivität: Verzehr von Wildpilzen ist unbedenklich

Fast 40 Jahre nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl können Wildpilze inzwischen bundesweit wieder bedenkenlos in üblichen Mengen verzehrt werden. Zwar sei es in einigen …

CDU fordert Dublin-Zentrum und elektronische Fußfesseln

Nach dem Tod einer 16-Jährigen am Bahnhof Friedland fordert die CDU im niedersächsischen Landtag tiefgreifende Änderungen im Umgang mit ausreisepflichtigen Ausländern. Fraktionschef Sebastian Lechner …