David Inderlied/dpa
David Inderlied/dpa

Betrunkener Autofahrer von Polizei geweckt

25.10.2025

Die Polizei Aurich hat einen 32-Jährigen auf kuriose Art und Weise aus seinem Schlaf geholt. Der alkoholisierte Fahrer stand nachts bei lauter Musik mit seinem Auto am Straßenrand, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei habe in der Nacht zum Samstag Hinweise zu dem schlafenden Mann bekommen. Der 32-Jährige sei dann geweckt worden. Er habe angegeben, selbst an den Straßenrand gefahren zu sein. Da der Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille anzeigte, wurde ihm diese Information zum Verhängnis. Sein Führerschein wurde laut Polizei beschlagnahmt. Ihn erwarte zudem ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Zug bleibt mehrere Stunden auf der Strecke liegen

Gut drei Stunden haben rund 200 Fahrgäste auf der Bahnstrecke von Dresden nach Hannover in einem stehenden Zug ausharren müssen. Der IC 2446 war …

Flaschenwürfe und Verletzte: Platzverweis für über 520 Fans

Nach körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans des FC St. Pauli und des VfL Wolfsburg im Hauptbahnhof Hannover ist es zu größeren Polizei-Einsätzen gekommen. 270 Fans …

Auto stürzt nach Unfall in Mittellandkanal - drei Tote

Bei einem schweren Unfall bei Braunschweig ist ein Auto von einer Brücke in den Mittellandkanal gestürzt - drei Menschen kamen dabei ums Leben. Zwei …

Wolfsburg atmet auf: Niederlagenserie endet beim HSV

Der VfL Wolfsburg hat einen Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga gelandet. Nach vier Niederlagen nacheinander kamen die Niedersachsen beim Hamburger SV zu einem 1:0 (1:0). …