Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

17.12.2025

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 212 in Berne im Landkreis Wesermarsch ist ein 88 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen waren der Senior und ein 58 Jahre alter Autofahrer in entgegengesetzte Richtungen unterwegs, als einer der beiden in den Gegenverkehr geriet. Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. 

Die 84 Jahre alte Ehefrau des 88-Jährigen wurde nach dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 58-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit, anschließend kam auch er per Hubschrauber in eine Klinik. Seine 17 Jahre alte Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die B212 war zwischen dem Kreisverkehr in Ranzenbüttel und der Huntebrücke bis zum späten Abend voll gesperrt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise zum Unfall.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Neues Mehrzweckschiff des Bundes fährt zum Heimathafen Kiel

Ein neues Mehrzweckschiff des Bundes, das bei Notfällen auf See eingesetzt werden kann, soll am Donnerstagvormittag seinen Heimathafen Kiel erreichen. Die «Scharhörn» befinde sich …

Polizei findet 12 Kilo Kokain - fünf Männer festgenommen

Bei einem Einsatz gegen eine mutmaßliche Drogenbande aus Wolfsburg hat die Polizei rund 12 Kilogramm Kokain gefunden. Die Einsatzkräfte stellten bei der Durchsuchung von …

Nationenpreis gerettet: Ersatz für CHIO gefunden

Der Dressur-Nationenpreis 2026 ist gerettet. Der traditionelle Wettbewerb für Nationalmannschaften findet im kommenden Jahr in Hagen bei Osnabrück statt und ersetzt die Prüfung, die …

Besondere Punkte für Sternenbeobachtung ausgewiesen

In der Altmark sind für die Beobachtung des Sternenhimmels die ersten zehn Sternenpunkte ausgewiesen worden. Sie markieren Orte, an denen der Nachthimmel besonders gut …