NWM-TV/dpa
NWM-TV/dpa

Elfjähriges Kind wird von Bus erfasst und stirbt

21.10.2025

Ein elf Jahre altes Kind ist in Westerstede (Landkreis Ammerland) auf seinem Rad von einem Bus erfasst worden und infolgedessen gestorben. Laut einer Mitteilung der Polizei fuhr am Nachmittag ein Bus im Ortsteil Ocholt in Richtung Westerstede, als rund 100 Meter vor einer Einmündung das radfahrende Kind auf die Straße fuhr. 

Der Busfahrer habe noch versucht, mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern. Das Kind wurde dennoch erfasst und erlitt tödliche Verletzungen, hieß es. Der Bus kollidierte mit einem Baum.

Zu der Unfallstelle kamen neben Rettungskräften und der Polizei auch Notfallseelsorger. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Ältester VW Käfer der Welt fährt wieder

Zugegeben: Viel war von ihm nicht mehr übrig. Dafür hat er wahrlich eine Odyssee hinter sich und dabei sogar den Krieg überstanden. Die Rede …

85-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit einem Baum

Bei Harpstedt (Landkreis Oldenburg) ist ein 85-Jähriger bei einem Autounfall gestorben. Er sei rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen frontal gegen …

16. Lüneburger Krimifestival mit Skandinavien-Schwerpunkt

Der Herbst wird mörderisch – so wirbt das 16. Lüneburger Krimifestival für seine 13 Veranstaltungen. Zum Auftakt stellt Sebastian Fitzek seinen neuesten Thriller «Der …

Weltgrößter Brauer verkauft «Bud» wieder in Deutschland

Vor Jahrzehnten tobte um die Biermarken «Bud» und «Bit» ein Rechtsstreit. Jetzt bringt der weltgrößte Braukonzern AB Inbev unter dem Namen «Anheuser-Busch Bud» sein …