Marcus Brandt/dpa
Marcus Brandt/dpa

Festnahmen bei länderübergreifendem Polizeieinsatz

28.10.2025

Bei einem länderübergreifenden Polizeieinsatz gegen eine mutmaßliche Diebesbande in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind mehrere Personen festgenommen worden. Außerdem seien zahlreiche Beweismittel sichergestellt worden, sagte am Abend ein Sprecher des Lagedienstes der Hamburger Polizei. 

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls und Hehlerei würden vom Harburger Einbruchsdezernat LKA 182 geführt. Da die Auswertung des Einsatzes noch andauere, könne er keine weiteren Einzelheiten nennen.

Zuerst hatte das «Hamburger Abendblatt» über den Einsatz berichtet.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Mehr ausländische Abschlüsse in Niedersachsen anerkannt

Im vergangenen Jahr sind in Niedersachsen deutlich mehr Anerkennungen von im Ausland erlangten Berufsqualifikationen beantragt worden als 2023. Insgesamt 9.378 Verfahren wurden durchgeführt, 17,6 …

DLRG lässt erstmals ihre Geschichte in NS-Zeit aufarbeiten

Zum ersten Mal hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG ihre Geschichte während der NS-Zeit fundiert aufarbeiten lassen. «Es gehört für uns zur Erinnerungskultur, sich nicht …

Haus nach Zimmerbrand unbewohnbar - 100.000 Euro Schaden

  Bei einem Zimmerbrand in Lengerich (Landkreis Emsland) ist ein Schaden in Höhe von knapp 100.000 Euro entstanden. Ein Raum im Obergeschoss des Einfamilienhauses …

Göttinger Theaterintendant kündigt vorzeitigen Rückzug an

Der Intendant des Deutschen Theaters in Göttingen, Erich Sidler, hat seinen vorzeitigen Rückzug angekündigt. Er werde in Absprache mit Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt (SPD) …