Marcus Brandt/dpa
Marcus Brandt/dpa

Geldstrafe nicht bezahlt – Passagier am Airport festgehalten

10.09.2025

Die Bundespolizei am Hamburger Flughafen hat einen Passagier aus Georgien festgenommen. Bei der Grenzkontrolle fiel am Dienstagabend auf, dass gegen den 54-Jährigen seit April vergangenen Jahres ein Haftbefehl vorliegt, wie die Bundespolizei mitteilte. Das Amtsgericht Hann. Münden in Niedersachsen hatte den Mann wegen Fahrerflucht zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen, insgesamt 1.200 Euro, verurteilt. 

Weil er die Strafe nicht bezahlte, suchte ihn die Staatsanwaltschaft Göttingen mit Haftbefehl. Der Festgenommene bezahlte die Strafe nach Angaben der Polizei und wurde wieder freigelassen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Weltpremieren beim Internationalen Filmfest Oldenburg

Beim Internationalen Filmfest Oldenburg werden bis Sonntag rund 50 Kurz- und Langfilme gezeigt. Darunter sind 13 Weltpremieren und 13 Deutschlandpremieren, wie eine Sprecherin der …

Mädchen aus Sarstedt vermisst

Die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten zwölfjährigen Mädchen aus Sarstedt im Landkreis Hildesheim. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Mira zuletzt am …

Appell an Kanzler: Hannover will Kinder aus Gaza behandeln

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) und Regionspräsident Steffen Krach (SPD) haben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in einem Brief aufgefordert, Kinder aus dem Gazastreifen und …

Gemeinsam mit dem Haustier ins Grab

Ein Grab gemeinsam mit seinem geliebten Haustier - in Bremen ist das künftig möglich. Die Bremische Bürgerschaft hat einem Gesetzentwurf zugestimmt, nach dem Friedhöfe …