Der aktuelle Vorstand der Unternehmergemeinschaft Hemmoor traf sich, um die Cuxland Ausstellung 2022 zu planen. Foto: Steffens
Planung

Cuxland-Ausstellung 2022 in Hemmoor: Gesundheit, Leben und Zukunft

von Redaktion | 22.04.2022

HEMMOOR. Mit viel Motivation und unternehmerischem Engagement ist man sich sicher, dass einer erfolgreichen Durchführung der traditionellen Cuxland-Ausstellung am 10./11. September 2022 nichts im Wege steht.

Selbstverständlich unter Beachtung der dann gültigen Sicherheitsauflagen. Die in diesem Bezug aktuellen Themenfelder Gesundheit, Leben und Zukunft sollen die Schwerpunkte der Veranstaltung bilden.

Das ist das Ergebnis eines Treffens des Vorstandsteams der Unternehmergemeinschaft Hemmoor in der vergangenen Woche. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Fels und alle Teilnehmer sind sich einig darin, dass es jetzt an der Zeit ist, diese traditionelle Ausstellung wieder aufleben zu lassen, nach zweimaliger Verschiebung im Rahmen der Corona-Pandemie.

Die Unternehmergemeinschaft Hemmoor möchte mit der Durchführung der Cuxland-Ausstellung ein starkes Signal zur Rückkehr in die Normalität setzen und trägt durch ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept auch dafür Sorge, dass in den Gewerbeausstellungszelten und auf dem Außengelände wieder eine große Anzahl an Besuchern erwartet werden kann.

Leistungsstarke Region

Veranstalter und teilnehmende Unternehmen haben die Möglichkeit eine leistungsstarke Region zu präsentieren, die gemeinsam zusammensteht und den Menschen im Cuxland Orientierung bieten möchte. Die Veranstaltung soll heimischen Kulturschaffenden ebenso ein großes Forum bieten, das den Besuchern viel Abwechslung garantiert. Es ist davon auszugehen, dass ebenso die lokale Parteienlandschaft dieses einmalige Forum nutzt, um den Bürgerinnen und Bürgern Fragen zur diesjährigen niedersächsischen Landtagswahl und ihren Wahlprogrammen zu beantworten. Ebenso rechnen die Veranstalter wieder mit einer Abordnung aus Couhé.

Neben heimischen Sponsoren konnte außerdem die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft wieder als Medienpartner gewonnen werden, um den positiven Beitrag der Hemmoorer Cuxland-Ausstellung an alle Interessierten erfolgreich und überregional kommunizieren zu können.

Die Unternehmergemeinschaft ist sich einig, dass Zuversicht und Hoffnung nicht nur das unternehmerische Handeln gestaltet. Das kaufkräftige Engagement jedes Einzelnen, getreu dem Motto "Fahr nicht fort, Kauf im Ort", hat einen gewichtigen Anteil am Erhalt von heimischen Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie dem wirtschaftlichen Wachstum im Cuxland.

Unternehmen, die an der Cuxland-Ausstellung teilnehmen möchten, erhalten weitere Informationen unter der Telefonnumer (0 47 71) 41 77 oder können sich per E-Mail info@hemmoor.com. melden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Borgwarth & Partner

Aus zwei mach drei - Borgwarth & Partner hat viel vor in 2023

14.07.2023

Frischer Wind in der Innenstadt / Steuerberatungsgesellschaft führt faktisch Vier-Tage-Woche ein

Letzte Chance

Lagerverkauf bei HEPA 
SOLAR in Wurster 
Nordseeküste/Nordholz

10.02.2023

Aktion am 10./11./12. Februar 2023

Marktplatz

Vom 3.-5. Februar: Lagerverkauf bei HEPA/SOLAR in Wurster Nordseeküste/Nordholz

03.02.2023

Landkreis Cuxhaven. Gegen steigende Strompreise ist Sonnenstrom die perfekte Lösung. Was tun, wenn man kein eigenes Süddach mit einer großen Photovoltaikanlage bestücken kann? Die Alternative ist ein Balkonkraftwerk.

Aktion der Gewerbevereine

4. Runde "Heimat shoppen"

von Redaktion | 06.09.2022

Kreis Cuxhaven. Bereits zum vierten Mal starten die Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt, Otterndorf und erstmals auch Wanna die Aktion "Heimat shoppen". Mit den beiden bundesweiten Aktionstagen am 9. und 10. September soll der Einzelhandel in der Region gestärkt und ein Zeichen für den Einkauf vor Ort gesetzt werden.