Der aktuelle Vorstand der Unternehmergemeinschaft Hemmoor traf sich, um die Cuxland Ausstellung 2022 zu planen. Foto: Steffens
Planung

Cuxland-Ausstellung 2022 in Hemmoor: Gesundheit, Leben und Zukunft

von Redaktion | 22.04.2022

HEMMOOR. Mit viel Motivation und unternehmerischem Engagement ist man sich sicher, dass einer erfolgreichen Durchführung der traditionellen Cuxland-Ausstellung am 10./11. September 2022 nichts im Wege steht.

Selbstverständlich unter Beachtung der dann gültigen Sicherheitsauflagen. Die in diesem Bezug aktuellen Themenfelder Gesundheit, Leben und Zukunft sollen die Schwerpunkte der Veranstaltung bilden.

Das ist das Ergebnis eines Treffens des Vorstandsteams der Unternehmergemeinschaft Hemmoor in der vergangenen Woche. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Fels und alle Teilnehmer sind sich einig darin, dass es jetzt an der Zeit ist, diese traditionelle Ausstellung wieder aufleben zu lassen, nach zweimaliger Verschiebung im Rahmen der Corona-Pandemie.

Die Unternehmergemeinschaft Hemmoor möchte mit der Durchführung der Cuxland-Ausstellung ein starkes Signal zur Rückkehr in die Normalität setzen und trägt durch ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept auch dafür Sorge, dass in den Gewerbeausstellungszelten und auf dem Außengelände wieder eine große Anzahl an Besuchern erwartet werden kann.

Leistungsstarke Region

Veranstalter und teilnehmende Unternehmen haben die Möglichkeit eine leistungsstarke Region zu präsentieren, die gemeinsam zusammensteht und den Menschen im Cuxland Orientierung bieten möchte. Die Veranstaltung soll heimischen Kulturschaffenden ebenso ein großes Forum bieten, das den Besuchern viel Abwechslung garantiert. Es ist davon auszugehen, dass ebenso die lokale Parteienlandschaft dieses einmalige Forum nutzt, um den Bürgerinnen und Bürgern Fragen zur diesjährigen niedersächsischen Landtagswahl und ihren Wahlprogrammen zu beantworten. Ebenso rechnen die Veranstalter wieder mit einer Abordnung aus Couhé.

Neben heimischen Sponsoren konnte außerdem die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft wieder als Medienpartner gewonnen werden, um den positiven Beitrag der Hemmoorer Cuxland-Ausstellung an alle Interessierten erfolgreich und überregional kommunizieren zu können.

Die Unternehmergemeinschaft ist sich einig, dass Zuversicht und Hoffnung nicht nur das unternehmerische Handeln gestaltet. Das kaufkräftige Engagement jedes Einzelnen, getreu dem Motto "Fahr nicht fort, Kauf im Ort", hat einen gewichtigen Anteil am Erhalt von heimischen Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie dem wirtschaftlichen Wachstum im Cuxland.

Unternehmen, die an der Cuxland-Ausstellung teilnehmen möchten, erhalten weitere Informationen unter der Telefonnumer (0 47 71) 41 77 oder können sich per E-Mail info@hemmoor.com. melden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

So können Sie ab sofort alle Inhalte auf cnv-medien.de ohne Werbung nutzen

28.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Um allen Besucherinnen und Besuchern von cnv-medien.de ein noch komfortableres Nutzungserlebnis zu ermöglichen, ist es ab sofort möglich, das Nachrichtenportal praktisch werbefrei nutzen zu können.

Unternehmergemeinschaft Hemmoor

Gut vernetzter und kompetenter Ansprechpartner

von Redaktion | 14.06.2022

Hemmoor. Wolfgang Fels, 1. Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft Hemmoor e. V., begrüßte Mitglieder und geladene Gäste zur Jahreshauptversammlung im Hemmoorer Rathaussaal und ging in seinem Vorstandsbericht auf die vielfältigen Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr ein. So beteiligten sich die Hemmoorer Unternehmer im Dezember wieder tatkräftig am Hemmoorer Weihnachtsmarkt, der aufgrund der Coronabeschränkungen mit einem veränderten Konzept als Adventstreff durchgeführt wurde.

CNV und EWa luden ein

Dankeschön-Party für Zeitungsausträger

von Redaktion | 13.05.2022

Cuxhaven. Die Zusteller von Tages- und Wochenzeitungen sind mittlerweile ein rares Gut. Da es immer schwieriger wird, Menschen für diesen Zustelljob zu begeistern, wollte man mit einem Fest der Begegnungen einfach mal Danke sagen.

RINGFOTO Schattke

Live-Premiere vor Markteinführung

von Redaktion | 18.02.2022

Cuxhaven. Die MFT-Kamera OM-1 von OM System knüpft nahtlos an die legendären Olympus-Kameras an und die Bezeichnung OM-1 ist eine Hommage an die analoge Variante, die vor 50 Jahren vorgestellt wurde. Die neue OM-1 ist ein kleines Technikwunder mit vielen Features, die sich besonders unterwegs und im rauen Outdoor-Alltag durchsetzen wird.