Die Vorstandsmitglieder der Gewerbevereine Cadenberge, Drochtersen, Hemmoor und Lamstedt trafen sich auf Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen zum Erfahrungsaustausch auf dem Geesthof. Foto: Steffens
Erfahrungsaustausch

Gewerbevereine auf dem Geesthof

von Redaktion | 25.11.2018

Hechthausen. Auf Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen trafen sich die Vorstände der Gewerbevereine Cadenberge, Drochtersen, Hemmoor und Lamstedt zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch auf dem Geesthof in Hechthausen.

Clemens Freiherr von Marschalck stellte den Unternehmern seinen Betrieb vor. In den 67 Ferienhäusern werden bis zu 60 000 Übernachtungen gebucht, ein weiteres wirtschaftliches Standbein ist bereits seit 800 Jahren die Pferdezucht.

Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann gab den anwesenden Gästen einen Überblick über die Gemeinde und die aktuellen Entwicklungsperspektiven wie beispielsweise der Breitbandausbau in Kleinwörden oder der KiGa-Anbau in Klint.

Im gemeinsamen Erfahrungsaustausch ließen die Unternehmer noch einmal das IHK-Projekt "Heimat shoppen" Revue passieren, das in diesem Jahr noch mehr erfolgreiche Relevanz für den lokalen Handel nachweisen konnte. Aus diesem Grund war auch die gemeinsame Entscheidung in 2019 schnell getroffen, sich erneut daran zu beteiligen.

Aufgrund der mittlerweile langjährigen Kontakte zwischen den handelnden Personen gestaltete sich der Abend auch in der Diskussion angenehm harmonisch, da alle - ohne Wettbewerbsgedanken - gemeinsam möglichst viel bewegen wollen.

Die Einladung für das nächste Treffen im Januar 2019 auf dem Gut Ovelgönne wurde bereits an diesem Abend ausgesprochen. (rd)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Aktion der Gewerbevereine

4. Runde "Heimat shoppen"

von Redaktion | 06.09.2022

Kreis Cuxhaven. Bereits zum vierten Mal starten die Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt, Otterndorf und erstmals auch Wanna die Aktion "Heimat shoppen". Mit den beiden bundesweiten Aktionstagen am 9. und 10. September soll der Einzelhandel in der Region gestärkt und ein Zeichen für den Einkauf vor Ort gesetzt werden.

Hemmoorer Unternehmer

Aufgefrischte Website vor Cuxland-Ausstellung

von Redaktion | 02.09.2022

Hemmoor. Bereits zur Jahrtausendwende wurde die Website www.hemmoor.com von der Unternehmergemeinschaft Stadt Hemmoor e. V. als eine der ersten Businessseiten im Elbe-Weser-Dreieck online gestellt. Dem in der Zwischenzeit veränderten Nutzungsverhalten der Websitebesucher wurde dabei Rechnung getragen. Pünktlich vor der Cuxland-Ausstellung ist sie deshalb einer Verjüngungskur unterzogen und den aktuellen technischen Standards angepasst worden.

Cuxland-Ausstellung

Startschuss ist gefallen

von Redaktion | 26.08.2022

Kreis Cuxhaven. Seit kurzem wird in der Stadt Hemmoor groß auf die bevorstehende "Cuxland-Ausstellung" am 10. und 11. September 2022 hingewiesen. Ein Team der Unternehmergemeinschaft Hemmoor e. V. stellte dazu große Werbebanner am vergangenen Freitag in den Ortsteilen der Stadt auf.

So können Sie ab sofort alle Inhalte auf cnv-medien.de ohne Werbung nutzen

28.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Um allen Besucherinnen und Besuchern von cnv-medien.de ein noch komfortableres Nutzungserlebnis zu ermöglichen, ist es ab sofort möglich, das Nachrichtenportal praktisch werbefrei nutzen zu können.