Die Vorstandsmitglieder der Gewerbevereine Cadenberge, Drochtersen, Hemmoor und Lamstedt trafen sich auf Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen zum Erfahrungsaustausch auf dem Geesthof. Foto: Steffens
Erfahrungsaustausch

Gewerbevereine auf dem Geesthof

von Redaktion | 25.11.2018

Hechthausen. Auf Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen trafen sich die Vorstände der Gewerbevereine Cadenberge, Drochtersen, Hemmoor und Lamstedt zu einem zwanglosen Erfahrungsaustausch auf dem Geesthof in Hechthausen.

Clemens Freiherr von Marschalck stellte den Unternehmern seinen Betrieb vor. In den 67 Ferienhäusern werden bis zu 60 000 Übernachtungen gebucht, ein weiteres wirtschaftliches Standbein ist bereits seit 800 Jahren die Pferdezucht.

Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann gab den anwesenden Gästen einen Überblick über die Gemeinde und die aktuellen Entwicklungsperspektiven wie beispielsweise der Breitbandausbau in Kleinwörden oder der KiGa-Anbau in Klint.

Im gemeinsamen Erfahrungsaustausch ließen die Unternehmer noch einmal das IHK-Projekt "Heimat shoppen" Revue passieren, das in diesem Jahr noch mehr erfolgreiche Relevanz für den lokalen Handel nachweisen konnte. Aus diesem Grund war auch die gemeinsame Entscheidung in 2019 schnell getroffen, sich erneut daran zu beteiligen.

Aufgrund der mittlerweile langjährigen Kontakte zwischen den handelnden Personen gestaltete sich der Abend auch in der Diskussion angenehm harmonisch, da alle - ohne Wettbewerbsgedanken - gemeinsam möglichst viel bewegen wollen.

Die Einladung für das nächste Treffen im Januar 2019 auf dem Gut Ovelgönne wurde bereits an diesem Abend ausgesprochen. (rd)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

Cuxhaven. Seit Erhalt der Genehmigung durch das Gesundheitsamt Cuxhaven führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte

von Redaktion | 04.09.2020
Ferienspaß-Aktion

Einmal eine lange Leitung haben

von Redaktion | 16.08.2020

Hemmoor. Voller Tatendrang und Motivation fanden sich am vergangenen Mittwochmorgen vier Jungen bei der Firma Fels-Elektro ein, um etwas über Elektrik zu erfahren und ein Verlängerungskabel als eigenes Werkstück herzustellen.