Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Helikopter-Fahndung führt zur Ergreifung von Verdächtigen

18.12.2025

Bei einer Helikopter-Fahndung sind in Braunschweig zwei Verdächtige gestellt worden. Nach Angaben der Polizei handele es sich bei den Verdächtigen um zwei Personen, die am Mittwochabend im Braunschweiger Stadtteil Kanzlerfeld versucht hatten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. 

Die Bewohner sollen zur Tatzeit im Haus gewesen sein und haben selbst den Notruf gewählt. Daraufhin sollen die Verdächtigen die Flucht ergriffen haben. Die Fahndung nach den beiden Personen sei durch einen Helikopter der Bundespolizei unterstützt worden, welcher schließlich auch die Verdächtigen stellte.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Junge Autofahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Eine junge Autofahrerin ist bei Lemwerder in der Wesermarsch mit ihrem Kleinwagen verunglückt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war …

«Beachtlich»: Schuster freut sich über Freiburgs Lernkurve

Julian Schuster geht voller Zuversicht ins letzte Spiel des Jahres - und blickt schon jetzt zufrieden auf den ersten Teil der Saison zurück. «Es …

Augsburger Trainer-Suche? Das sagt Interimscoach Baum

Interimstrainer Manuel Baum will sich bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg vor seinem letzten Spiel nicht mit der Suche nach seinem Nachfolger beschäftigen. «Wir halten es …

Oettinger-Tarifstreit endet mit Kompromiss und mehr Lohn

Im monatelangen Tarifstreit bei der Großbrauerei Oettinger ist es zu einer Einigung gekommen. Wie das Unternehmen und die Gewerkschaft NGG übereinstimmend berichteten, seien neue …