Eine FFP2-Maske liegt auf einem Leuchttisch. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Illustration

Höhere Warnstufe landesweit: Verschärfungen in zwei Regionen

15.12.2021

Hannover (dpa/lni) - Von Freitag an gelten auch in den beiden verbleibenden Regionen Niedersachsens verschärfte Corona-Maßnahmen. Das betrifft den Landkreis Heidekreis sowie die Stadt Wilhelmshaven, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Hannover mitteilte. Hintergrund sei, dass die Zahl der Hospitalisierung sowie Intensivbettenbelegung die in der Corona-Verordnung festgeschriebenen Werte fünf Tage in Folge überschritten hätten.

Somit wird der Alltag in diesen beiden Regionen komplizierter für viele Menschen. Für einen Besuch in einem Restaurant oder im Kino muss zusätzlich zur vollständigen Impfung gegen das Coronavirus auch noch ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Wer jedoch eine Auffrischungsimpfung bekommen hat, ist davon ab dem Tag der Impfung befreit, wie generell auch Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wer noch gar nicht gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-Infektion genesen ist, erhält in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens weiterhin keinen Zutritt.

© dpa-infocom, dpa:211215-99-396693/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Böller auf Polizisten geworfen und Uniform beschädigt

Auf Polizisten geworfene Böller haben Uniformen der Einsatzkräfte beschädigt. Unbekannte hatten die teilweise illegalen Feuerwerkskörper in der Nacht auf Neujahr in Richtung der Polizisten …

Unfälle wegen Glätte in Niedersachsen

Aufgrund von Glätte hat es nördlich und westlich von Bremen acht Verkehrsunfälle in der Nacht und in den frühen Morgenstunden gegeben. Bei einem Unfall …

Probleme bei S-Bahn Hannover - das sind die Auswirkungen

Im Osten von Hannover kommt es auf den S-Bahn-Linien 3, 6 und 7 zu Einschränkungen. Teile eines größeren Baumes sind zwischen Hannover Hauptbahnhof und …

Unternehmer erwartet weiter viele Insolvenzen

Die Zahl der Insolvenzen wird nach Ansicht der niedersächsischen Unternehmer erst einmal nicht zurückgehen. «Anzeichen für eine Wende sind nicht erkennbar», sagte der Chef …