Robert Michael/dpa
Robert Michael/dpa

HSV kassiert Testspiel-Pleite gegen Hannover 96

04.09.2025

Bundesligist Hamburger SV hat das Testspiel gegen Hannover 96 verloren. Auf dem Trainingsplatz 6 am Volksparkstadion unterlagen die Hanseaten dem Zweitliga-Spitzenreiter aus der niedersächsischen Landeshauptstadt mit 1:3 (0:2).

Waniss Taibi (41. Minute), Jannik Rochelt (44.) und Kolja Oudenne (61.) trafen für Hannover. Für die Gastgeber schaffte Robert Glatzel (73.) per Foulelfmeter lediglich den Anschlusstreffer. Die Mannschaft von 96-Trainer Christian Titz, der 2018 mit dem HSV aus der Bundesliga abgestiegen war, zeigte die bessere Spielanlage und war vor allem gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte das bessere Team.

In der 60. Minute kamen sowohl Sambi Lokonga als auch Fábio Vieira zu ihren ersten Minuten im HSV-Trikot. Der Belgier und der Portugiese waren erst am Montag zum Ende der Transferperiode verpflichtet worden. Entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatten sich nicht mehr.

Dem HSV steht nach der Länderspielpause am 13. September (18.30 Uhr/Sky) der schwere Gang zu Rekordmeister Bayern München bevor. Hannover 96 empfängt um 20.30 Uhr (Sky und Sport1) Hertha BSC.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Weg frei nach zehn Jahren - Friesenbrücke ist geöffnet

Entlang der Ems in Ostfriesland dürften viele Menschen auf diesen Moment gewartet haben: Noch fahren zwar keine Züge über die neue Friesenbrücke bei Weener …

Leiche aus Kanal in Ostfriesland geborgen

Rettungskräfte haben eine Leiche aus einem Kanal im ostfriesischen Wiesmoor (Landkreis Aurich) geborgen. Es sei ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher …

Radioaktivität: Verzehr von Wildpilzen ist unbedenklich

Fast 40 Jahre nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl können Wildpilze inzwischen bundesweit wieder bedenkenlos in üblichen Mengen verzehrt werden. Zwar sei es in einigen …

CDU fordert Dublin-Zentrum und elektronische Fußfesseln

Nach dem Tod einer 16-Jährigen am Bahnhof Friedland fordert die CDU im niedersächsischen Landtag tiefgreifende Änderungen im Umgang mit ausreisepflichtigen Ausländern. Fraktionschef Sebastian Lechner …