Der Vorsitzende der Unternehmervereinigung Hechthausen, Thorsten Tödt, wünschte gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern und Bürgermeister Jan Tiedemann einen guten Start in das neue Jahr.Foto: Nordlicht Fotograf M. Hutcheson
Unternehmervereinigung

Neujahrsempfang auf Gut Ovelgönne

von Redaktion | 20.01.2019

Hechthausen. Gerne folgten die Vertreter aus Wirtschaft, Kirche, Vereinen und Politik auch in diesem Jahr der Einladung der Unternehmervereinigung Hechthausen zum Neujahrsempfang auf das Gut Ovelgönne.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaminfeuer und leckeren selbst zubereiteten Suppen erlebten die Gäste einen kommunikativen und kurzweiligen Abend mit vielen Möglichkeiten des persönlichen Austausches.

In der offiziellen Begrüßung wünschte der Vorsitzende Thorsten Tödt nicht nur persönlichen und geschäftlichen Erfolg für das neue Jahr, sondern stellte alle teilnehmenden Gäste kurz vor, um schneller ins Gespräch zu kommen. Aufgrund beruflicher Veränderungen wird der Vorsitzende sein Amt auf der kommenden Jahreshauptversammlung niederlegen. Tödt forderte dazu auf, sich auch an diesem Abend schon Gedanken über seine Nachfolge zu machen.

Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann berichtete in seiner anschließenden Neujahrsrede von den vielen positiven Entwicklungen, die Hechthausen im letzten Jahr widerfahren sind und forderte die Unternehmer auf, sich nicht von den weltpolitischen Entwicklungen einfangen zu lassen, zur Europawahl zu gehen und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Mit einem Spendentopf wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, sich für ein Kinderkarussell zum nächsten Hechthausener Weihnachtsmarkt finanziell zu engagieren. (rd)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Hochzeitsmesse auf Sparflamme

Große Auswahl und attraktive Messepreise

von Redaktion | 09.10.2020

Cuxhaven. Geheiratet wird immer - auch in Corona-Zeiten. Wie und ob Hochzeiten gefeiert werden, ist allerdings eine ganz andere Frage. Bislang nutzten viele Paare den "Trau(m)sonntag" im Schloss Ritzebüttel, um sich Anregungen zu holen oder Angebote aus allen Bereichen rund ums Heiraten zu nutzen. Das ist in dieser Form 2020 nicht möglich - doch es gibt eine Alternative.

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

CUXHAVEN. Seit einiger Zeit führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte