Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Prozess gegen vier Klima-Aktivisten nach zwei Klebe-Aktionen

23.03.2023

Nach zwei Klebe-Aktionen mit erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr haben sich an diesem Freitag (09.00 Uhr) vier Klima-Aktivisten aus Norddeutschland vor dem Amtsgericht Frankfurt zu verantworten. Die Anklage legt den 28 und 59 Jahre alten Männern aus Braunschweig sowie den 30 und 46 Jahre alten Frauen aus Oldenburg und dem Kreis Segeberg Nötigung in zwei Fällen zur Last. Im April vergangenen Jahres sorgten sie zunächst an einem Kreisverkehr in Frankfurt-Bockenheim sowie einen Tag später an einer Straßeneinmündung im Frankfurter Gallusviertel für stundenlange Behinderungen. Das Gericht will den Prozess an einem Verhandlungstag abschließen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Auto prallt gegen Bäume - 18-Jährige in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall sind eine 18 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich und ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam am Dienstagabend …

VW startet Batteriefabrik in Salzgitter - Akkus für ID. Polo

Der Volkswagen-Konzern startet die eigene Batterieproduktion. In Salzgitter ist im ersten Werk der Batterietochter PowerCo offiziell die Produktion angelaufen, wie das Unternehmen mitteilte - …

Lkw-Unfall legt A1 bei Stuhr Richtung Hamburg lahm

Ein schwerer Unfall hat seit dem Morgen auf der Autobahn 1 bei Stuhr (Landkreis Diepholz) erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr. Die A1 ist in …

Wohnhausbrand in Goslar – Bewohner evakuiert

In der Goslarer Innenstadt ist am frühen Morgen ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Bewohner wurden evakuiert, ein Mensch erlitt eine Rauchgasvergiftung, wie die …