Fabian Strauch/dpa
Fabian Strauch/dpa

Reizgas in Schule versprüht - mehrere Verletzte

19.09.2025

Ein unbekannter Täter hat Reizgas in einer Schule in Lindhorst im Landkreis Schaumburg versprüht. Zehn Schüler und Schülerinnen seien dadurch leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Bei der anschließenden Evakuierung der Schule bekam ein weiterer Mensch Kreislaufprobleme und musste ebenfalls behandelt werden.

Die Feuerwehr belüftete am Mittag das Schulgebäude. Nach rund einer Stunde konnte der Unterricht laut Polizei wieder wie gewohnt stattfinden. Wer das Gas versprüht hatte, war demnach noch unklar.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Bald Hotel oder Restaurant? Gefängnis steht zum Verkauf

Kann in einem ehemaligen Gefängnis in Braunschweig bald gespeist oder übernachtet werden? Möglich wäre es, denn die ehemalige Justizvollzugsanstalt Braunschweig-Rennelberg steht zum Verkauf. Interessierte …

Zerstörte Autoreifen - Polizei ermittelt mutmaßlichen Täter

Nach der Zerstörung von Reifen an mehr als 260 geparkten Autos in Bremen hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen …

«Nicht alltäglich»: Große Notfall-Übung mit Kreuzfahrtschiff

In Rostock-Warnemünde hat das Havariekommando mit 50 Einsatzkräften, einem Hubschrauber und mehreren Schiffen für den Ernstfall auf einem Kreuzfahrtschiff geprobt. An Bord der «Mein …

Nach nur einer Woche: Eriksen im Wolfsburger Mannschaftsrat

Noch hat der neue Spielmacher Christian Eriksen kein Spiel für den VfL Wolfsburg bestritten. Trainer Pauli Simonis berief den Rekordnationalspieler Dänemarks aber schon nach …