Frank Rumpenhorst/dpa
Frank Rumpenhorst/dpa

Steinwurf von Brücke – Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

28.12.2025

Nachdem Unbekannte von einer Autobahnbrücke in der Wedemark bei Hannover einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen haben, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten Tötung. Der Stein traf in der Nacht zum Sonntag die Windschutzscheibe des Wagens einer 24-Jährigen, die auf der A352 in Richtung Norden unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Die Frau blieb unverletzt, der Stein durchschlug nicht die Scheibe.

Nach dem Vorfall zwischen den Ortschaften Bissendorf und Bissendorf-Wietze fuhr die 24-Jährige von der Autobahn ab und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte fahndeten im Bereich der Brücke, konnten den bislang unbekannten Täter jedoch nicht feststellen. Der Kriminaldauerdienst setzt nun auf Zeugenbeobachtungen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Mehrere Fahrzeuge auf A33 kollidieren – Sperrung und Stau

Bei einem Unfall auf der A33 in Richtung Diepholz zwischen der Anschlussstelle Harderberg und Kreuz Osnabrück-Süd ist eine Frau leicht verletzt worden. Nach Angaben …

Kaputte Schienen nach Zugunfall gesprengt

Nach dem Entgleisen eines Güterzuges bei Elze im Landkreis Hildesheim ist ein beschädigter Gleisabschnitt der Bahntrasse gesprengt worden. Die Sprengung sei planmäßig verlaufen, sagte …

Taxifahrer in Bremen mit Messer bedroht und ausgeraubt

Ein Fahrgast hat in Bremen-Gröpelingen einen 53 Jahre alten Taxifahrer mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der Mann stieg am Samstagabend in das Taxi, …

ADAC und Feuerwehr retten Kind aus verriegeltem Auto

ADAC-Mitarbeiter und Feuerwehrleute haben in Hannover-Oststadt ein einjähriges Kind aus einem verschlossenen Mietwagen befreit. Der Vater hatte am Samstag kurz das Auto verlassen, während …