Sina Schuldt/dpa
Sina Schuldt/dpa

Anhänger von Tiertransporter umgekippt – elf Schweine tot

13.10.2025

Ein mit Schweinen beladener Anhänger eines Tiertransporters ist in Fürstenau (Landkreis Osnabrück) umgekippt. Dabei kamen 11 der insgesamt 83 schlachtreifen Tiere ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Tiertransporter beim Rechtsabbiegen über einen Bordstein – dadurch sei der Anhänger umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei das Dach des Anhängers so stark beschädigt worden, dass einige Schweine auf die Straße gelangten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen die Tiere ein und errichteten mit Leitern ein provisorisches Gehege. Das Veterinäramt prüfte den Gesundheitszustand der Tiere, sagte der Sprecher weiter. Die Unfallstelle an einem Supermarkt wurde abgesperrt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Zahl der Drohnensichtungen mehr als verdoppelt

Immer häufiger erhält die Polizei in Niedersachsen einem Medienbericht zufolge Hinweise auf Drohnen. Nach Angaben des Innenministeriums sind von Januar bis Ende September bereits …

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß

Am Montagabend ist es auf der Bundesstraße 403 bei Nordhorn zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Gegen 20.16 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr, wie …

Volle Schiffe trotz Flaute – Reedereien trotzen der Krise

Zölle erschweren und verteuern den Handel, die Konjunktur lahmt - doch das Geschäft deutscher Schifffahrtsunternehmen zeigt sich krisenfest. Das geht aus einer neuen Studie …

Lies wirbt für flexible Umsetzung der EU-Klimaziele

Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies hat in Brüssel mehr Flexibilität bei der Umsetzung der EU-Klimaziele und Rückenwind für die Autoindustrie gefordert. «Es gilt: Elektromobilität first», …