Axel Heimken/dpa
Axel Heimken/dpa

TSV Hannover-Burgdorf feiert Auswärtssieg beim HSV Hamburg

03.09.2025

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben den Fehlstart verhindert und dem HSV Hamburg am zweiten Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Niedersachsen gewannen ihr Auswärtsspiel in der Hansestadt mit 33:29 (15:16).

Vor 2.758 Zuschauern waren Frederik Bo Andersen und Casper Mortensen mit je sechs Toren die besten Hamburger Werfer. Für die Gäste waren Daniel Weber, Justus Fischer und Leif Tissier je sechsmal erfolgreich.

Tissier war sofort mittendrin im Geschehen. Der 25-Jährige, der vor der Saison aus Hamburg nach Hannover gewechselt war, erzielte den ersten Treffer der Niedersachsen und zog gegen Andreas Magaard auch die erste Zeitstrafe der Gastgeber.

Hamburg findet erst spät ins Spiel

Abgesehen von dieser persönlichen Note war die Partie zunächst auf beiden Seiten von aufmerksamen Abwehrreihen und einigen Unzulänglichkeiten in der Offensive geprägt. Keine der beiden Mannschaften lag vor der Pause mit mehr als einem Treffer in Führung. Das änderte sich im zweiten Abschnitt, als Justus Fischer zum 18:16 (36.) für Hannover traf und wenig später Tissier auf 22:17 (40.) erhöhte.

Erst mit dem Rückwechsel im Tor von Mohamed El-Tayar zu Robin Haug und einem Sieben-gegen-Sechs im Angriff kam Hamburg wieder ins Spiel und verkürzte auf 22:23 (49.). Gleich zweimal wurde aber die Chance zum Ausgleich vergeben. So sicherte sich Hannover verdient die beiden Auswärtspunkte.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Weg frei nach zehn Jahren - Friesenbrücke ist geöffnet

Entlang der Ems in Ostfriesland dürften viele Menschen auf diesen Moment gewartet haben: Noch fahren zwar keine Züge über die neue Friesenbrücke bei Weener …

Leiche aus Kanal in Ostfriesland geborgen

Rettungskräfte haben eine Leiche aus einem Kanal im ostfriesischen Wiesmoor (Landkreis Aurich) geborgen. Es sei ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher …

Radioaktivität: Verzehr von Wildpilzen ist unbedenklich

Fast 40 Jahre nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl können Wildpilze inzwischen bundesweit wieder bedenkenlos in üblichen Mengen verzehrt werden. Zwar sei es in einigen …

CDU fordert Dublin-Zentrum und elektronische Fußfesseln

Nach dem Tod einer 16-Jährigen am Bahnhof Friedland fordert die CDU im niedersächsischen Landtag tiefgreifende Änderungen im Umgang mit ausreisepflichtigen Ausländern. Fraktionschef Sebastian Lechner …