
Uwe Ollenburg ist jetzt Chef
Hechthausen. Unter dem Motto "Gemeinsam Hechthausen noch interessanter machen" fand die Hauptversammlung der Unternehmergemeinschaft im Restaurant Golsch statt. Bestimmende Tagesordnungspunkte waren Berichte, Terminplanungen und die Wahl eines neuen Vorstandes.
Der scheidende Vorsitzende Torsten Tödt fasste die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zusammen und bedankte sich bei den Mitgliedern sowie allen Unterstützern für die angenehme Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Kassenführer Udo Tiedemann berichtete von einem leichten Einnahmeüberschuss, sodass die Entlastung des Vorstandes reine Formsache war.
Bereits im Vorfeld hatte Tödt angekündigt, nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Für ihn kandidierte sein bisheriger Stellvertreter Uwe Ollenburg, der, wie auch alle weiteren Vorstandsmitglieder, ohne Gegenstimme gewählt wurde. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet ab sofort Sabrina Hutcheson. Ihr zur Seite steht Peerke Dencker als weitere Stellvertreterin. Zur neuen Schriftführerin wurde Susanne Buck gewählt, womit die Unternehmervereinigung wieder einen komplett besetzten Vorstand aufweist. Neues Mitglied im Beirat ist Frank Steffens. Die Kasse prüfen Jörg Reichmann und Tanja Burwitz. Martin Hutcheson wird sich zukünftig um die Pflege der Vereins-Homepage kümmern.
Einen Ausblick auf den bevorstehenden "May-Day" am Sonntag, 19. Mai, gab der neue Vorsitzende Uwe Ollenburg. "Die Planungen laufen auf Hochtouren und wir werden an diesem verkaufsoffenen Sonntag wieder ein interessantes Programm für die Besucher bereithalten", sagte er.
Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann beglückwünschte alle Gewählten zu ihren Ämtern und wies darauf hin, dass der "May-Day" eine gute Gelegenheit sei, sich als heimischer Unternehmen zu präsentieren und mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. (red/ts)