Die neue Führung der Unternehmervereinigung Hechthausen: Frank Steffens, Susanne Buck, Udo Tiedemann, Sabrina Hutcheson, Uwe Ollenburg, Peerke Dencker und Carsten Menke (von links). Foto: Nordlicht Fotograf
Unternehmervereinigung Hechthausen

Uwe Ollenburg ist jetzt Chef

von Redaktion | 31.03.2019

Hechthausen. Unter dem Motto "Gemeinsam Hechthausen noch interessanter machen" fand die Hauptversammlung der Unternehmergemeinschaft im Restaurant Golsch statt. Bestimmende Tagesordnungspunkte waren Berichte, Terminplanungen und die Wahl eines neuen Vorstandes.

Der scheidende Vorsitzende Torsten Tödt fasste die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zusammen und bedankte sich bei den Mitgliedern sowie allen Unterstützern für die angenehme Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Kassenführer Udo Tiedemann berichtete von einem leichten Einnahmeüberschuss, sodass die Entlastung des Vorstandes reine Formsache war.

Bereits im Vorfeld hatte Tödt angekündigt, nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Für ihn kandidierte sein bisheriger Stellvertreter Uwe Ollenburg, der, wie auch alle weiteren Vorstandsmitglieder, ohne Gegenstimme gewählt wurde. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet ab sofort Sabrina Hutcheson. Ihr zur Seite steht Peerke Dencker als weitere Stellvertreterin. Zur neuen Schriftführerin wurde Susanne Buck gewählt, womit die Unternehmervereinigung wieder einen komplett besetzten Vorstand aufweist. Neues Mitglied im Beirat ist Frank Steffens. Die Kasse prüfen Jörg Reichmann und Tanja Burwitz. Martin Hutcheson wird sich zukünftig um die Pflege der Vereins-Homepage kümmern.

Einen Ausblick auf den bevorstehenden "May-Day" am Sonntag, 19. Mai, gab der neue Vorsitzende Uwe Ollenburg. "Die Planungen laufen auf Hochtouren und wir werden an diesem verkaufsoffenen Sonntag wieder ein interessantes Programm für die Besucher bereithalten", sagte er.

Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann beglückwünschte alle Gewählten zu ihren Ämtern und wies darauf hin, dass der "May-Day" eine gute Gelegenheit sei, sich als heimischer Unternehmen zu präsentieren und mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. (red/ts)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

Cuxhaven. Seit Erhalt der Genehmigung durch das Gesundheitsamt Cuxhaven führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte

von Redaktion | 04.09.2020
Ferienspaß-Aktion

Einmal eine lange Leitung haben

von Redaktion | 16.08.2020

Hemmoor. Voller Tatendrang und Motivation fanden sich am vergangenen Mittwochmorgen vier Jungen bei der Firma Fels-Elektro ein, um etwas über Elektrik zu erfahren und ein Verlängerungskabel als eigenes Werkstück herzustellen.