Die neue Führung der Unternehmervereinigung Hechthausen: Frank Steffens, Susanne Buck, Udo Tiedemann, Sabrina Hutcheson, Uwe Ollenburg, Peerke Dencker und Carsten Menke (von links). Foto: Nordlicht Fotograf
Unternehmervereinigung Hechthausen

Uwe Ollenburg ist jetzt Chef

von Redaktion | 31.03.2019

Hechthausen. Unter dem Motto "Gemeinsam Hechthausen noch interessanter machen" fand die Hauptversammlung der Unternehmergemeinschaft im Restaurant Golsch statt. Bestimmende Tagesordnungspunkte waren Berichte, Terminplanungen und die Wahl eines neuen Vorstandes.

Der scheidende Vorsitzende Torsten Tödt fasste die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zusammen und bedankte sich bei den Mitgliedern sowie allen Unterstützern für die angenehme Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Kassenführer Udo Tiedemann berichtete von einem leichten Einnahmeüberschuss, sodass die Entlastung des Vorstandes reine Formsache war.

Bereits im Vorfeld hatte Tödt angekündigt, nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Für ihn kandidierte sein bisheriger Stellvertreter Uwe Ollenburg, der, wie auch alle weiteren Vorstandsmitglieder, ohne Gegenstimme gewählt wurde. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet ab sofort Sabrina Hutcheson. Ihr zur Seite steht Peerke Dencker als weitere Stellvertreterin. Zur neuen Schriftführerin wurde Susanne Buck gewählt, womit die Unternehmervereinigung wieder einen komplett besetzten Vorstand aufweist. Neues Mitglied im Beirat ist Frank Steffens. Die Kasse prüfen Jörg Reichmann und Tanja Burwitz. Martin Hutcheson wird sich zukünftig um die Pflege der Vereins-Homepage kümmern.

Einen Ausblick auf den bevorstehenden "May-Day" am Sonntag, 19. Mai, gab der neue Vorsitzende Uwe Ollenburg. "Die Planungen laufen auf Hochtouren und wir werden an diesem verkaufsoffenen Sonntag wieder ein interessantes Programm für die Besucher bereithalten", sagte er.

Hechthausens Bürgermeister Jan Tiedemann beglückwünschte alle Gewählten zu ihren Ämtern und wies darauf hin, dass der "May-Day" eine gute Gelegenheit sei, sich als heimischer Unternehmen zu präsentieren und mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. (red/ts)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Aktion der Gewerbevereine

4. Runde "Heimat shoppen"

von Redaktion | 06.09.2022

Kreis Cuxhaven. Bereits zum vierten Mal starten die Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt, Otterndorf und erstmals auch Wanna die Aktion "Heimat shoppen". Mit den beiden bundesweiten Aktionstagen am 9. und 10. September soll der Einzelhandel in der Region gestärkt und ein Zeichen für den Einkauf vor Ort gesetzt werden.

Hemmoorer Unternehmer

Aufgefrischte Website vor Cuxland-Ausstellung

von Redaktion | 02.09.2022

Hemmoor. Bereits zur Jahrtausendwende wurde die Website www.hemmoor.com von der Unternehmergemeinschaft Stadt Hemmoor e. V. als eine der ersten Businessseiten im Elbe-Weser-Dreieck online gestellt. Dem in der Zwischenzeit veränderten Nutzungsverhalten der Websitebesucher wurde dabei Rechnung getragen. Pünktlich vor der Cuxland-Ausstellung ist sie deshalb einer Verjüngungskur unterzogen und den aktuellen technischen Standards angepasst worden.

Cuxland-Ausstellung

Startschuss ist gefallen

von Redaktion | 26.08.2022

Kreis Cuxhaven. Seit kurzem wird in der Stadt Hemmoor groß auf die bevorstehende "Cuxland-Ausstellung" am 10. und 11. September 2022 hingewiesen. Ein Team der Unternehmergemeinschaft Hemmoor e. V. stellte dazu große Werbebanner am vergangenen Freitag in den Ortsteilen der Stadt auf.

So können Sie ab sofort alle Inhalte auf cnv-medien.de ohne Werbung nutzen

28.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Um allen Besucherinnen und Besuchern von cnv-medien.de ein noch komfortableres Nutzungserlebnis zu ermöglichen, ist es ab sofort möglich, das Nachrichtenportal praktisch werbefrei nutzen zu können.