Vermisste Seniorin tot aufgefunden: Identität bestätigt

05.07.2017

Unterlüß (dpa/lni) - Nach knapp zwei Jahren hat sich das Schicksal einer vermissten Seniorin aus der Lüneburger Heide aufgeklärt. Nachdem ein Anwohner im vergangenen Jahr im Wald bei Unterlüß menschliche Überreste entdeckt hatte, ordnete die Medizinische Hochschule Hannover die DNA nun eindeutig einer Frau zu, die im Juli 2015 aus einem Pflegeheim verschwunden war, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Da Anhaltspunkte für eine Straftat fehlen, wurden die Ermittlungen eingestellt. Es sei wahrscheinlich, dass die ältere Frau wegen der großen Hitze am Tag des Verschwindens gestorben sei, sagte eine Polizeisprecherin.

 Mitteilung der Polizei

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Allianz mit Rheinmetall zur Drohnenabwehr im Hamburger Hafen

Mit einer neuen Allianz soll die Drohnenabwehr im Hamburger Hafen gestärkt werden. Ziel der Zusammenarbeit der Hafenbehörde HPA, der Polizei und des Rüstungskonzerns Rheinmetall …

Ministerin backt's an – Hamburg grüßt aus Weihnachtsbäckerei

Zwischen Mehl, Ausstechformen und Lebkuchen meldet sich Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg mit einem Weihnachtsgruß. «Wir alle freuen uns auf die bevorstehende Zeit, die …

Regierung will Wolfs-Abschüsse erleichtern

Abschüsse von Wölfen sollen nach dem Willen der Bundesregierung erleichtert werden. Das Bundeskabinett hat eine Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht beschlossen. Damit sollen sogenannte …

Continental-Chef Setzer geht - Kötz übernimmt

Wechsel an der Spitze des Reifenherstellers Continental: Vorstandschef Nikolai Setzer gibt die Führung des Konzerns bereits zum Jahreswechsel ab, Nachfolger wird der bisherige Reifenchef …