In Bildern: Von Cuxhaven nach Sylt oder Amrum

von Wiebke Kramp | 22.04.2019

CUXHAVEN. In nur zweieinhalb Stunden geht es bequem mit dem Katamaran von Cuxhaven nach Sylt. Und die Adler-Reederei (Sylt) hat mehr Inseln im Angebot - sogar eine Hallig.

Es brummt an Cuxhavens Wasserkante. Vorigen Sommer nahm die Adler Reederei erstmals Sylt-Touren mit dem Katamaran "Adler Cat" ins Programm. Und dieses erfolgreiche Angebot wird weiter ausgebaut. Seit dem Osterwochenende sind freitags bis sonntags Tagesausflüge nach Sylt möglich. Neu hinzugekommen sind zudem die Inseln Amrum und Föhr - und erstmals kann sogar Hallig Hooge besucht werden. Dafür sind Anschlussverbindungen geschaffen worden. Im Hafen Hörnum auf Sylt wird auf andere Fähren umgestiegen.

Interessant dürfte diese bequeme Anreise auch für Urlauber aus Niedersachsen, dem Cuxland und Bremen sein, die zügig im nordfriesischen Wattenmeer sind. Die Reeder Sven Paulsen und Jannes Piepgras hoffen auf Zulauf. Der Saisonstart mit traumhaften Wetterbedingen, viel Sonne und kaum Wind, verlief nach Maß und lässt jetzt hoffen.

Einen Bericht über die erste Fahrt von Cuxhaven zur Hallig Hooge gibt es hier.

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de