Sebastian Kahnert/dpa
Sebastian Kahnert/dpa

Weltkriegsbombe muss in Bremen entschärft werden

25.11.2025

Bei Sondierungsarbeiten im Bremer Ortsteil Industriehäfen ist ein 250 Kilogramm schwerer Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Dieser soll am Mittwoch in den Mittagsstunden entschärft werden, teilte die Polizei mit. Dazu sind in einem Radius von 500 Metern um den Fundort Evakuierungen notwendig. 

Die englische Sprengbombe wurde in der Straße Beim Industriehafen von den Experten des Kampfmittelräumdienstes gefunden. Sie wird voraussichtlich ab 12.00 Uhr am Mittwoch entschärft. Alle Gebäude in direkter Umgebung des Fundortes werden ab 10.00 Uhr evakuiert. Deswegen wird es auch Einschränkungen und Ausfälle im Busverkehr geben. Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Anwohnerinnen und Anwohner können sich in einer Berufsschule aufhalten.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Unabhängigkeit und Wachstum: Esa will in Bremen Rekord-Etat

Europas Raumfahrt muss aufholen - so sieht es der Chef der europäischen Raumfahrtbehörde Esa, Josef Aschbacher. Die Aufholjagd soll auch mit deutlich mehr Geld …

Toter Säugling im Müll entdeckt

In Bremen ist ein toter Säugling im Müll gefunden worden. Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes fand ihn am Morgen beim Sortieren von Abfall im Hafengebiet, …

Toter Säugling im Müll entdeckt - was wir bisher wissen

In Bremen ist am frühen Vormittag ein toter Säugling im Müll gefunden worden. Viele Fragen sind noch offen. Was bisher bekannt ist.Was wir wissenFundort: …

25 Jahre Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen

Ein Vierteljahrhundert nach der Umgestaltung zum Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen ist die erste Ausbaustufe zu einer dauerhaften Ausstellung eingeweiht worden. Zur Expo 2000 gestaltete Friedensreich …