BasCats-Coach Dennis Tiedemann hat sich genau überlegt, mit welcher Tatik er gegen den Tabellenzweiten gewinnen will. Foto: Witthohn
BasCats-Coach Dennis Tiedemann hat sich genau überlegt, mit welcher Tatik er gegen den Tabellenzweiten gewinnen will. Foto: Witthohn
Basketball

Schwere Aufgabe für die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats

von Herwig V. Witthohn | 13.02.2025

Schwere Aufgabe für die Rot-Weiss Cuxhaven BasCats. Im Spiel der 2. Basketball-Regionalliga gastiert am Sonntag um 16 Uhr der Tabellenzweite Eimsbütteler TV.

BasCats - Eimsbüttel: Im Hinspiel erlebten die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und erst mit dem letzten Wurf Sekunden vor Schluss der Partie setzten sich die Cuxhavener mit 87:86 durch.

Eimsbüttel siegte zuletzt gegen die Schlusslichter

"Eimsbüttel hatte in den letzten Partien einen Lauf, allerdings gegen Gegner wie Halstenbek/Pinneberg und Hamburg-West, die das Ende der Tabelle zieren. Es wird sicherlich wieder ein kampfbetontes Spiel werden. Aber ich sehe uns gut vorbereitet auf diese Herausforderung in unserer Rundturnhalle", meint BasCats-Coach Dennis Tiedemann.

Er muss gegen Eimsbüttel lediglich auf Bjarne Schwarze verzichten.

Andreas Hasenkamm und Deon McDuffie, auf die Trainer Dennis Tiedemann in Rostock noch verzichten musste, kehren in den Kader der Cuxhavener zurück.

"Eimsbüttel hat mit Ngwerume und Green zwei gefährliche Akteure, auf die wir ganz besonders achten müssen. Schalten wir diese beiden Schlüsselspieler aus, sollten wir auf einem guten Weg sein", prophezeit Dennis Tiedemann.

Durch einen Sieg würde der Tabellenvierte vom der Elbmündung an Eimsbüttel heranrücken und hätte den ETV wieder in Blickweite. Bei zwei Spielen weniger liegen die Cuxhavener aktuell sechs Punkte hinter Eimsbüttel.

Mit Andreas Hasenkamm wird ein sicherer Dreipunkte-Schütze wieder auf dem Feld stehen und Deon McDuffie kann nun auch wieder sein ganzes Können zeigen.

Atmosphäre in der Halle soll den ETV beeindrucken

Die Spieler der Rot-Weiss Cuxhaven BasCats hoffen erneut auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Denn die Atmosphäre in der Rundturnhalle beeindruckt die Gästemannschaften immer wieder.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

witthohn@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Wie weit kommt Deutschland bei WM?

Wer wird Fußball-Weltmeister 2026? Die Tipps von André Hahn, Lena Petermann & Co.

von Denice May

Die Fußball-WM 2026 ist gestartet. Doch wie schätzen bekannte Fußball-Persönlichkeiten aus dem Kreis Cuxhaven die Chancen der deutschen Nationalmannschaft ein? André Hahn, Lena Petermann, Wolfgang Rolff und Thorsten Schriever geben ihre Tipps ab.

Fußball

Vom Absteiger zum Aufsteiger? TSV Geversdorf will zurück in die Bezirksliga

von Denice May

Der TSV Geversdorf steht kurz vor dem Aufstieg. Im Relegationsfinale gegen den TSV Wiepenkathen kämpfen die Oste-Kicker um die Rückkehr in die Bezirksliga. Allerdings müssen sie dabei auf einen wichtigen Spieler verzichten.

"go sports triathlon"

Teamgeist und strahlende Gesichter: Der zweite Triathlon-Wettkampftag in der Wingst

von Denice May

Mit leuchtenden Augen und einem starken Teamgeist meisterten über 1.200 junge Athleten beim Triathlon in der Wingst die Herausforderungen des Tages, unterstützt von engagierten Helfern.

Stanislawski zurück im Fußball

Prominente Verstärkung: Ex-Bundesliga-Trainer unterstützt Drochtersen/Assel

Mit Holger Stanislawski steigt eine echte Fußballgröße als sportlicher Berater beim Regionalligisten im Kreis Stade ein. Der frühere Bundesliga-Trainer und St.-Pauli-Ikone will seine Erfahrung, sein Netzwerk und seine Expertise einbringen.