Einfamilienhaus in Lüdingworth wird Ziel von Einbrechern - vier Cuxhavener gefasst
Einbruch am frühen Morgen: Dank wachsamer Nachbarn wurde ein geplanter Coup in letzter Sekunde durchkreuzt. Vier Diebe konnten von der Polizei Cuxhaven festgenommen werden. Die Nähe zum Deichbrand-Festival wurde den Tätern zum Verhängnis.
Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zu Montag (20. Juli 2026) vier mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festnehmen konnte. Das Quartett hatte es gegen 4 Uhr früh auf ein Einfamilienhaus in der Altländer Straße in Lüdingworth abgesehen.
Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilt, löste der Hinweis der Zeugen einen Großeinsatz aus. Da auch Einsatzkräfte vom nahegelegenen Deichbrand-Festival abgezogen und zum Tatort beordert wurden, war die Polizei schnell mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Beamten konnten die vier Tatverdächtigen direkt am Haus sowie in der unmittelbaren Umgebung stellen und vorläufig festnehmen.
Die Ermittlungen dauern an
Nach Angaben von Pressesprecher Stephan Hertz, handelt es sich bei den Festgenommenen um vier Männer aus Cuxhaven im Alter von 21, 22, 24 und 28 Jahren. Auch das von den Tatverdächtigen genutzte Auto wurde von den Ermittlern sichergestellt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen und Maßnahmen dauern derzeit an.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.