Die beiden jüngeren Männer sollen unter anderem auf den Älteren der Kontrahenten eingetreten haben. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die beiden jüngeren Männer sollen unter anderem auf den Älteren der Kontrahenten eingetreten haben. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Polizei sucht spezielle Zeugen

Gewalt in Disco in Cuxhaven-Lüdingworth: Zwei Männer treten auf Kontrahenten ein

von Redaktion | 24.04.2025

Ein nächtlicher Streit in einer Diskothek in Cuxhaven-Lüdingworth ist eskaliert und endete in einer brutalen Auseinandersetzung. Die Tat ist bereits fast zwei Wochen her, jetzt sucht die Polizei dringend ganz spezielle Zeugen.

In einer Diskothek in Lüdingworth ist es zu einer Körperverletzung gekommen. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zum 12. April 2025, wie die Polizei am Donnerstag (24. April 2025) mitteilt.

Gegen 3 Uhr soll ein 27-Jähriger aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit zwei 22-jährigen Cuxhavenern aneinandergeraten sein. Es wurde zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in der die beiden jüngeren Männer auch auf den Älteren der Kontrahenten eingetreten haben sollen, erklärt ein Polizeisprecher.

Dann sollen Zeugen dazwischengegangen sein, "um die eine weitere Tathandlung zu unterbinden". Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Altenwalde unter Telefon (0 47 23) 50 03 60 oder bei der Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 5730 zu melden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Glimpflicher Ausgang

Unfall in Cuxhaven: Hoher Schaden nach missglücktem Abbiegen - aber keine Verletzten

von Joscha Kuczorra

Ein missglücktes Abbiegen führte zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge zwischen den Cuxhavener Stadtteilen Lüdingworth und Altenbruch. Am Ende ging der Unfall aber noch relativ glimpflich aus.

Schafe gerissen

Wolfsangriff in Cuxhaven-Lüdingworth: Elf Schafe tot - zehn weitere verletzt

von Tim Larschow

Im Kreis Cuxhaven nehmen die Berichte über Nutztierrisse zu. In der vergangenen Woche wurden auf einer Weide in Cuxhaven-Lüdingworth elf tote und zehn verletzte Schafe gefunden. Dabei handelt es sich nicht um den ersten Vorfall in Lüdingworth.

Konzert in St. Jacobi

An Schnitger-Orgel: Andreas Fischer verzaubert mit barocker Orgelkunst in Lüdingworth

Der Hamburger Andreas Fischer hat an der historischen Wilde-Schnitger-Orgel in St. Jacobi Lüdingworth für barocken Klangzauber gesorgt. Wenn Meisterwerke von Sweelinck bis Bach zu einem faszinierenden Musikgenuss verschmelzen.

Spargelessen bei CDU Lüdingworth

Klima- und Wolfsschutz: Nur zwei der Herausforderungen der Bauern im Kreis Cuxhaven

Beim CDU-Ortsverband Lüdingworth gab es nun Einblicke in die Zukunft der Landwirtschaft. Im Fokus stehen Herausforderungen wie Klimaschutz, Wolfsschutz und die Regulierung durch die Politik. Kann Augenmaß den Wandel meistern?