Die Polizei fand die tote Frau auf dem Grundstück im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth. Symbolfoto: David Inderlied/dpa
Mann stark unterkühlt

Nach Fund einer toten Frau in Cuxhaven: Polizei äußert sich zur Todesursache

von Joscha Kuczorra | 09.01.2023

Cuxhaven. Nach dem Fund einer toten Frau auf einem Grundstück in Lüdingworth gibt ein Sprecher der Polizei Cuxhaven weitere Details zu den Ermittlungen bekannt.

Was ist am Neujahrstag auf dem Grundstück in Lüdingworth passiert? Gut eine Woche lang hat diese Frage die Polizei beschäftigt - jetzt allerdings nicht mehr.

Eine tote 80-Jährige war am Neujahrstag entdeckt worden. Beamte hatten die Seniorin am späten Nachmittag gefunden. Zuvor hatte eine Frau die Polizei verständigt. Sie habe gesagt, dass sie ihre Freundin nicht erreiche.

Mann stark unterkühlt

Bereits am Vormittag hatte es auf dem Grundstück einen Notfall gegeben, hieß es vonseiten der Polizei: Der 91 Jahre alte Lebensgefährte der Frau musste stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben von Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, liegen momentan "keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter" vor. Deshalb müsse man "derzeit von einem Unglücksfall ausgehen".

Keine Obduktion

Die Polizei habe das Todesermittlungsverfahren inzwischen an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Eine Obduktion des Leichnams habe nicht stattgefunden. Nach CN/NEZ-Informationen liegt das Grundstück etwas abseits des Ortskerns von Lüdingworth.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Joscha Kuczorra

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jkuczorra@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Am Neujahrstag 

Polizei findet tote 80-Jährige in Cuxhaven

von Redaktion | 04.01.2023

Cuxhaven. Eine 80-jährige Frau ist am Neujahrstag tot auf ihrem Grundstück in Lüdingworth aufgefunden worden. Die Todesumstände sind noch unklar.