Die künftige niedersächsische Innenministerin Daniela Behrens, hier bei einem Cuxhaven-Besuch als Sozialministerin. Foto: Reese-Winne
Landespolitik

Daniela Behrens wird Innenministerin: Die Reaktionen aus dem Kreis Cuxhaven

von Kai Koppe | 20.01.2023

Für das Sozialressort sei dieser Schritt ein Verlust, war von Parteifreunden aus dem Kreis Cuxhaven am Freitag zu hören. Die Reaktionen aus der Heimat von Daniela Behrens auf die Nachricht, dass sie Nachfolgerin von Boris Pistorius wird.

Am Mittwoch wird sie ihre Ernennungsurkunde erhalten, danach sich erst einmal Zeit nehmen, um ihr neues Haus kennenzulernen. "Ich freue mich auf diese neue...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Kai Koppe

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Jetzt herrscht Klarheit

Kreis Cuxhaven bekommt mehr Windräder - aber muss nachbessern

von Redaktion | 07.02.2023

Jetzt herrscht Klarheit über die Zielvorgaben für die Windkraft-Planung im Kreis Cuxhaven: Niedersachsens Klimaschutz- und Energieminister Christian Meyer verdeutlichte, wo und in welchem Ausmaß er sich den Ausbau der Windkraftnutzung vorstellt.

Mega-Jubel

Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Cuxhaven wird durch den Eurojackpot zum Millionär

von Redaktion | 06.02.2023

Ein Spieler aus dem Kreis Cuxhaven hatte am Freitag alle Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig. Jetzt darf er sich über knapp 1,8 Millionen Euro freuen.

Über A27 und L135

Kreis Cuxhaven: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

von Redaktion | 06.02.2023

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Kreis Cuxhaven hat sich ein Autofahrer über die A27 und die L135 geliefert. Am Ende wurde der Mann aber gestoppt von den Beamten, die jetzt weitere Zeugen suchen.

Ausbildung

Cuxhavener Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker meistern Gesellenprüfung

von Redaktion | 05.02.2023

Die angehenden Kfz-Mechatronikerinnen und Mechatroniker sind zu ihrer diesjährigen Gesellenprüfung angetreten. Die Prüflinge aus Cuxhaven und Land Hadeln stellten sich vor dem Prüfungsausschuss der Kfz-Innung Cuxhaven-Land Hadeln den Anforderungen.