CNV Medien

Von dem Minibagger fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei Cuxhaven dauern an. Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Von dem Minibagger fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei Cuxhaven dauern an. Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Spurlos verschwunden

Im Wert von rund 40.000 Euro: Unbekannte stehlen Minibagger in Cadenberge

von Redaktion | 19.03.2026 Zuletzt aktualisiert: 20.03.2026 18:51 Uhr

Ein dreister Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei Cuxhaven: In Cadenberge haben Unbekannte einen Minibagger im Wert von rund 40.000 Euro entwendet. Die Ermittler setzen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven haben bislang unbekannte Täter in der Zeit von Sonnabend (14. März 2026) bis Montag (16. März 2026) einen Minibagger im Wert von rund 40.000 Euro entwendet. Das Fahrzeug war den Angaben zufolge verschlossen auf einem Parkplatz in der Stader Straße 9 in Cadenberge abgestellt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, müssen die Täter den Bagger auf bislang unbekannte Weise abtransportiert haben. Aufgrund der Größe des Fahrzeugs geht die Polizei davon aus, dass möglicherweise ein Tieflader oder ein entsprechendes Transportfahrzeug zum Einsatz kam.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge - insbesondere größere Transportfahrzeuge - beobachtet haben, melden sich bei der Polizei in Hemmoor unter Telefon (0 47 71) 60 70.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Ausbildung

Lehrgang erfolgreich bestanden: 25 neue Feuerwehrkräfte unterstützen Cuxhaven-Ost

Bahnstraße Cuxhaven-Hamburg

Keine Züge zwischen Cuxhaven und Cadenberge: Ersatzbusse unterwegs

Ihre Motivation an der Wahlurne

"Konnte mir gutes Bild machen": Erstwähler aus Cadenberge über die Kommunalwahl 2026

AWO‑Kita "In den Gärten"

Neue Bobby-Car-Rennstrecke in der AWO-Kita Cadenberge sorgt für Begeisterung