CNV Medien

Auf der B73 bei Cadenberge kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Foto: Marcus Brandt/dpa
Auf der B73 bei Cadenberge kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Foto: Marcus Brandt/dpa
Sekundenschlaf vermutet

Unfall auf der B73 bei Cadenberge: Auto kracht gegen Schilder und parkende Fahrzeuge

von Redaktion | 16.04.2026 Zuletzt aktualisiert: 17.04.2026 12:08 Uhr

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Cadenberge (Kreis Cuxhaven) mit seinem Wagen von der B73 abgekommen und hat mehrere Objekte sowie parkende Fahrzeuge beschädigt.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven kam es am Mittwoch (15. April 2026) gegen 15 Uhr auf der Stader Straße (B73) in Cadenberge zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam ein 27-jähriger Mann aus Otterndorf mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte das Auto zunächst mit einem Firmenschild sowie zwei Verkehrszeichen. Anschließend fuhr der Wagen über den Gehweg, touchierte dort einen geparkten Wagen und schob ein weiteres Fahrzeug auf die Fahrbahn. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Erste Ermittlungen der Polizei Cuxhaven deuten darauf hin, dass Sekundenschlaf als Unfallursache infrage kommen könnte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Veränderungen miterlebt 

49 Jahre lang Briefträger in Cadenberge: "Ich war draußen mein eigener Herr"

Kreuzung voll gesperrt

Unfall auf der B73 in Cadenberge: 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Feuerwehrprüfung

Neue Truppführer für Landkreis Cuxhaven: 26 Anwärter bestehen in Cadenberge Prüfung

Besonderer Geburtstag 

Cadenberger wird 105 Jahre alt: "Die Soldatenzeit hat es in sich gehabt"