CNV Medien

Als Polizeibeamte den mutmaßlichen Fahrer aufsuchten, stellten sie nach Angaben der Polizei Alkoholgeruch fest. Foto: Arnold/dpa
Als Polizeibeamte den mutmaßlichen Fahrer aufsuchten, stellten sie nach Angaben der Polizei Alkoholgeruch fest. Foto: Arnold/dpa
Straßenlaterne beschädigt

Unfallflucht in Cadenberge: Polizei trifft alkoholisierten Autofahrer an

von Redaktion | 17.03.2026 Zuletzt aktualisiert: 23.03.2026 09:36 Uhr

Eine beschädigte Straßenlaterne, ein verschwundener Autofahrer und später ein Besuch der Polizei: In Cadenberge kam es am Montagabend zu einem Vorfall, der für einen 38-jährigen Mann nun Konsequenzen haben könnte.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven kam es am Montagabend (16. März 2026) gegen 20.10 Uhr in Cadenberge zu einer Verkehrsunfallflucht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer in der Straße Altenfluth beim Rangieren eine Straßenlaterne beschädigt und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne seine Beteiligung an dem Verkehrsunfall zu melden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer laut Polizei festgestellt werden. Polizeibeamte suchten daraufhin die Wohnanschrift des 38-jährigen Mannes aus Cadenberge auf. Wie die Polizei weiter berichtet, nahmen die Beamten während des Gesprächs Alkoholgeruch wahr. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von über einem Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde nach Angaben der Polizei beschlagnahmt. Zudem wurde eine Blutabnahme angeordnet. Gegen den 38-Jährigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Veränderungen miterlebt 

49 Jahre lang Briefträger in Cadenberge: "Ich war draußen mein eigener Herr"

Kreuzung voll gesperrt

Unfall auf der B73 in Cadenberge: 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Feuerwehrprüfung

Neue Truppführer für Landkreis Cuxhaven: 26 Anwärter bestehen in Cadenberge Prüfung

Besonderer Geburtstag 

Cadenberger wird 105 Jahre alt: "Die Soldatenzeit hat es in sich gehabt"