Deichbrand-Festival 2026: Erste Bandwelle veröffentlicht - 20 neue Acts bestätigt
Die Deichbrand-Macher haben die erste Bandwelle für 2026 veröffentlicht: 20 bestätigte Acts setzen den Kurs für das Festival vom 16. - 19. Juli in Wanhöden (Kreis Cuxhaven). Der Vorverkauf läuft.
Das Deichbrand-Festival hat die erste Bandwelle für 2026 veröffentlicht - und gibt damit einen breiten Vorgeschmack auf das, was Wanhöden vom 16. bis 19. Juli 2026 erwartet: vier Tage, vier Bühnen, über 100 Acts und das volle Programm zwischen Rock, Rap, Rave, Indie und Brass-Pop.
Bestätigt sind: Rise Against, SDP, Scooter, Sido, Dropkick Murphys, Zartmann, Beatsteaks, 01099, Giant Rooks, Feine Sahne Fischfilet, HBZ, Mehnersmoos, Querbeat, Cascada, Rogers, Tjark, Le Fly, Beauty & the Beats, Our Mirage und Bella.
Monate nach der Jubiläumsnacht: Jetzt wird es konkret
Die Ankündigung folgt Monate nach der 20-Jahre-Show im vergangenen Jahr, als das Festival mitten im Infield mit einer großangelegten Foto- und Videoschau auf zwei Jahrzehnte Deichbrand zurückblickte. Das spektakuläre Feuerwerk über Nordholz zwischen den Slots von K.I.Z und Ski Aggu war für viele Fans eines der Gänsehautmomente des Festival-Wochenendes. Damals gab es erste Namen für 2026 - nun liegen mit der Bandwelle 20 konkrete Bestätigungen vor.

Auch im nächsten Jahr ist für alle was dabei
Die erste Bandwelle deckt ein breites Spektrum ab: internationaler Punkrock, Deutschrap, Indie, Dance, Brass-Pop und Post-Hardcore. Das Programm sieht sowohl Headliner als auch Slots für kleinere Bühnen vor. Neben etablierten Namen sind mehrere Debüts geplant, ergänzt um Newcomerinnen und Newcomer - auch aus der Region. Das Frühsport-Special setzt 2026 wieder auf Dance-Hymnen - ideal, um das Infield früh am Tag in Bewegung zu bringen.
Vorverkauf: Zwei Preisstufen ausverkauft, Womo-Kontingent stark gefragt
Der Ticket-Run hält an: Bereits kurz nach dem Jubiläum 2025 waren die ersten beiden Preisstufen binnen weniger Tage vergriffen; zahlreiche Camping-Upgrades gingen weg, mehr als 6000 Womo-Plaketten sind vergeben. Aktuell läuft Preisstufe 3. All-Days-Tickets für alle vier Tage sind derzeit ab 164 Euro erhältlich.
Adventskalender bringt tägliche Updates
Traditionell startet am 1. Dezember der Deichbrand-Adventskalender - mit täglich neuen Bestätigungen. Für viele Fans aus Cuxhaven, dem Elbe-Weser-Dreieck und ganz Norddeutschland ist das vorweihnachtliche Ritual längst Teil der Festival-Vorfreude. Auch 2026 dürfte das Line-up Schritt für Schritt wachsen, bis im Frühjahr die großen Spielpläne stehen.