Gefährliche Alkoholfahrt auf der B73 bei Stade: Fahrerin mit Kind im Wagen gestoppt
Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut war eine Autofahrerin am Sonntagnachmittag auf der B73 unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass sich ein 13-jähriges Kind im Auto befand.
Nach Angaben der Polizei Stade ist am Sonntagnachmittag (31. Mai 2026) eine alkoholisierte Autofahrerin auf der B73 aufgefallen. Demnach ging gegen 16.50 Uhr ein Hinweis auf einen Citroën C3 ein, dessen Fahrerin durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen sei.
Zeugen melden auffällige Fahrweise
Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte das Fahrzeug wenig später auf der Bundesstraße und gab der Fahrerin laut Polizei Haltesignale. Die Frau habe darauf unkoordiniert reagiert und die B73 an der Ausfahrt Harsefelder Straße verlassen. An einer Bushaltestelle sei das Fahrzeug schließlich kontrolliert worden.
Wie die Polizei weiter mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest bei der 34-jährigen Fahrerin aus Deinste (Kreis Stade) einen Wert von knapp zwei Promille. Im Elbe Klinikum Stade wurde ihr daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der Frau, untersagten die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Ermittlungen gegen 34-Jährige eingeleitet
Nach Angaben der Polizei zeigte die 34-Jährige während der Maßnahmen keinerlei Einsicht. Besonders kritisch bewerten die Ermittler, dass sich auch ein 13-jähriges Kind im Fahrzeug befand. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.