"Bingo" und "Das süße Glück": HSV-Fan aus Hemmoor gewinnt 7000 Euro in NDR-Show
Heiko aus Hemmoor, ein leidenschaftlicher HSV-Fan, gewann 7000 Euro in der NDR-Liveshow "Bingo". Mit starken Nerven setzte er sich gegen seine Konkurrentin durch und entschied das beliebte Finalspiel für sich.
Große Freude bei Heiko (50) aus Hemmoor: Der leidenschaftliche HSV-Fan war am Sonntagnachmittag (9. August 2026) Kandidat in der beliebten NDR-Liveshow.
Er war unter Tausenden Mitspielern ausgelost worden und war Kandidat im TV-Studio in Hannover. Das Wochenende begann für Heiko und seine Frau Elen mit einer Hotelübernachtung in Hannover. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und lernten dann auch die Gegenspielerin Anke aus Apen im Ammerland kennen.
Heiko setzt sich in zwei Spielrunden durch
Am Sonntag wurde es dann spannend: Pünktlich um 17 Uhr begann die Live-Sendung im NDR-Fernsehen. Heiko zeigte starke Nerven, setzte sich in zwei Spielrunden gegen seine Konkurrentin Anke durch und zog ins Finale ein.
Dort wartete das beliebte Finalspiel "Das süße Glück". Schon in der ersten Runde gewann Heiko 7000 Euro.
Das hätte Heiko noch einmal setzen können, aber der sympathische Werkmeister der Deutschen Bahn riskierte den Gewinn nicht. Nach der Sendung gab es noch ein Erinnerungsfoto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Ilka Petersen.
"Bingo! - Die Umweltlotterie" läuft seit mehr als 28 Jahren jeden Sonntag live im NDR-Fernsehen und hat bislang über 305 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.