Nachdem der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, brach die Baumkrone ab. Foto: Feuerwehr
Nachdem der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, brach die Baumkrone ab. Foto: Feuerwehr
Einsatz in der Nacht

Autofahrer kommt in Lamstedt von der Straße ab - Kollision reißt Baumkrone herunter

von Redaktion | 08.12.2025

In der Nacht zu Sonntag kam es in Lamstedt (Kreis Cuxhaven) zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum, woraufhin Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrückten.

In der Nacht zu Sonntag (7. Dezember) kam es gegen 1.10 Uhr auf der Straße Steinheide in Hackemühlen (Börde Lamstedt) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Autofahrer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert.

Auto prallt frontal gegen Baum

Der Mann aus Hackemühlen war mit seinem Fahrzeug aus Richtung L116 kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete den Bereich aus und stellte den Brandschutz sicher, indem die Batterie des Unfallwagens abgeklemmt wurde. Zudem wurde eine abgebrochene Baumkrone entfernt. Die Feuerwehr Hollen konnte ihre Einsatzfahrt nach Rückmeldung der Lage abbrechen.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte die Polizei Cuxhaven fest, dass der Lamstedter unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und anschließend ins Elbe Klinikum Stade transportiert. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lamstedt und Hollen, ein Rettungswagen des Cuxland-Rettungsdienstes aus Hemmoor, ein Notarzt aus Cadenberge sowie die Polizei Hemmoor.

Von Jürgen Lange

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Verfolgungsfahrt

Betrunkener Autofahrer aus Lamstedt flüchtet vor Kontrolle und prallt gegen Laterne

von Redaktion

Ein 23-jähriger Autofahrer hat in Lamstedt versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten und ist kurz darauf gegen eine Straßenlaterne geprallt. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, stand der Mann mit mehr als 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss.

Drei Fahrzeuge beteiligt

Auffahrunfall auf der B495 bei Lamstedt: Zwei Menschen leicht verletzt

von Redaktion

Ein Auffahrunfall auf der B495 bei Lamstedt sorgt für Verletzte: Zwei Personen wurden verletzt, als drei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

Die Zahlen für 2025

Milchkontrollverein Lamstedt zieht Bilanz: Hier steht die beste Kuh in der Region

Der Milchkontrollverein Lamstedt präsentiert beeindruckende Zahlen: Trotz eines leichten Rückgangs der Milchanlieferung bleibt die Qualität auf höchstem Niveau. Rekordleistungen einzelner Kühe unterstreichen den Erfolg der regionalen Betriebe.

Neue Dimension erreicht

"Noch nichts gehört": Lamstedter Schaf-Hetzjagd durch Wolf wohl Novum für Deutschland

von Wiebke Kramp

Eine neue Dimension ist erreicht: Die Hetzjagd durch den Wolf, wie sie etwa 100 Schafe Dienstagnacht zwischen Stinstedt und Mittelstenahe (Samtgemeinde Börde Lamstedt / Kreis Cuxhaven) erleben mussten, dürfte für Deutschland bislang einmalig sein.