Die Gardegruppe des TSV Hollen präsentiert einen Showtanz zum Thema Froschkönig. Es ist die einzige Gardegruppe in der Börde Lamstedt. Foto: Rutzen
Die Gardegruppe des TSV Hollen präsentiert einen Showtanz zum Thema Froschkönig. Es ist die einzige Gardegruppe in der Börde Lamstedt. Foto: Rutzen
Viel geboten

Lamstedt: 13 Tanzgruppen begeistern bei Treffen in der Kreissporthalle

19.05.2025

Erstmals versammelten sich 13 Tanzgruppen aus der Region in Lamstedt, um ihre Choreografien zu präsentieren. Vom ersten Auftritt des VfL Wingst bis zu Hip-Hop-Tänzen begeisterten sie das Publikum mit Vielfalt und Leidenschaft.

Zum ersten Mal fand in Lamstedt ein Tanzgruppentreffen statt. 13 Tanzgruppen aus der Region folgten der Einladung des TSV Lamstedt in die Kreissporthalle, um dort ihre Choreografien vorzuführen. Zu den unterschiedlichsten Liedern, von "That´s so true" über "Ich bleib hier" bis zu "The Genre Police" führten sie ihre Tänze auf.

Die im vergangenen Jahr gegründete Tanzgruppe des VFL Wingst hatte bei diesem Tanznachmittag ihren allerersten öffentlichen Auftritt. Dafür ernteten die Tänzer viel Applaus. Doch auch die anderen Tanzgruppen der verschiedenen Vereine kamen bei den Zuschauern mit ihren Choreografien sehr gut an. Die beiden Gardegruppen des TSV Hollen und des SV Glinde-Kornbeck begeisterten die Zuschauer. Mit beeindruckenden körperlichen Leistungen ernteten sie am Ende viel Applaus.

Doch auch die kleinen Tanzgruppen mit den jüngsten Teilnehmern entzückten das Publikum. Dazu gehörten drei Tanzgruppen des Gastgebers TSV Lamstedt sowie die Tanzgruppe des TSV Basdahl-Volkmarst. Auch die ältere Tanzgruppe des TSV Lamstedt erntete den verdienten Applaus, ebenso die Gruppe des TSV Hönau-Lindorf und die Tanzschule "New life", die Hip-Hop-Tänze präsentierte.

Die kleine Tanzgruppe entzücktt mit ihren Tänzen die Zuschauer. Foto: Rutzen

Auch von der Spvgg Mittelstenahe war eine Gruppe zu Gast. Diese war gleichzeitig auch die älteste Tanzgruppe des Nachmittags, denn die Altersspanne in der Gruppe reichte bis zu 67 Jahren. Zum Abschluss des Tanznachmittages tanzten alle Gruppen gemeinsam einen Abschlusstanz.

Ein besonderer Dank an dem Nachmittag ging an die Trainerinnen des TSV Lamstedt, Johanna Schult und Louisa Mangels. Die beiden waren maßgeblich an der Planung und Umsetzung des Tanznachmittages beteiligt gewesen.

Von Amelie Rutzen

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Radwegebau

Nach monatelanger Vollsperrung: Freigabe der K21 von Hemmoor nach Lamstedt in Kürze

von Ulrich Rohde

Die K21 zwischen Hemmoor und Lamstedt steht kurz vor der Wiedereröffnung. Nach winterlichen Verzögerungen sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Der Verkehr könnte bald wieder ungehindert fließen.

Noch offene Fragen

Unfall zwischen Lamstedt und Mittelnahe: Frau schwer verletzt - Umstände unklar

von Redaktion

Ein schwerer Unfall auf der Großen Straße (L116) zwischen Lamstedt und Mittelstenahe wirft Fragen auf: Eine wurde schwer verletzt mit ihrem E-Scooter gefunden. Die Umstände scheinen noch unklar.

Generalversammlung

Molkerei Lamstedt - Eiweiß: "Ein Hype der nicht abflacht"

von Märthe Werder

Die Molkerei Lamstedt konnte eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung auf der Generalversammlung verkünden. Das Jahr 2026 habe sehr gut gestartet. Im Trend liegt aktuell Eiweiß. 

DRK öffnete die Türen

Tag der offenen Tür in Lamstedt: Blick hinter die Kulissen der Tagespflege

von Egbert Schröder

Eine Tagespflege-Einrichtung kann bei der Senioren-Betreuung ein wichtiger Baustein sein. Viel Erfahrung bei einer solchen Angebotsstruktur hat das DRK. Eine seiner Einrichtungen - in Lamstedt - stand im Mittelpunkt eines "Tages der offenen Tür".