Die Polizei untersagte dem 47-jährigen Fahrzeugführer nach der Kontrolle die Weiterfahrt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Die Polizei untersagte dem 47-jährigen Fahrzeugführer nach der Kontrolle die Weiterfahrt. Foto: Patrick Seeger/dpa
Gefährliche Fahrt

Auf der A27 in Richtung Cuxhaven: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

von Redaktion | 06.01.2026

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A27 in Richtung Cuxhaven stellte die Polizei gleich mehrere Verstöße fest. Ein 47-jähriger Autofahrer war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, fiel am Montag (5. Januar 2026) gegen 18.30 Uhr einer Streife des Hauptzollamtes Bremen auf der A27 ein verdächtiger Fahrzeugführer auf. Der Mann war mit einem Volvo in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs.

Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz konnte der 47-jährige Fahrer aus Beverstedt keinen Führerschein vorlegen. Hinzugezogene Beamte des Polizeikommissariats Geestland stellten laut Polizei Cuxhaven fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrzeugführer den Wagen unter dem Einfluss von Kokain geführt hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem untersagten die Einsatzkräfte die Weiterfahrt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Feuerwehr im Einsatz

Spieka-Neufeld: Auto brennt mitten in der Nacht und wird nahezu völlig zerstört

von Redaktion

Mitten in der Nacht gerät ein geparkter Toyota in Spieka-Neufeld in Flammen und wird nahezu völlig zerstört. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern, doch die Ursache des Brandes bleibt vorerst ein Rätsel.

Rekord-Baustelle

Auflauf der Kampfmittelräumfirmen in Nordholz: Wohl größte Baustelle Norddeutschlands

von Maren Reese-Winne

In Nordholz (Kreis Cuxhaven) befindet sich die wohl größte Baustelle Norddeutschlands: Gerade entsteht ein Bodenlager mit Siebanlage für Kampfmittel, umgeben von Bürogebäuden und Straßen. Der Ausbau der Bundeswehr-Infrastruktur erreicht Rekordtempo.

Festival in Wanhöden

Nicht mehr im Kreis Cuxhaven? Deichbrand und die Umzugs-Gerüchte - der aktuelle Stand

Nicht nur während des Deichbrand 2026 machten Gerüchte die Runde, dass das Festival umziehen könnte. Nicht mehr in Wanhöden, sondern an anderen Orten im Norden? Veranstalter und Gemeinde beziehen Stellung.

Nach dem Palastzelt-Aus

Deichbrand-Veranstalter reagiert auf Kritik nach Einlassstopps an der ElecTrees-Area

von Tamina Francke

Mit der neuen Bühne "New Port" hatte das Deichbrand auf die Probleme der vergangenen Jahre reagiert. Dennoch kam es am vergangenen Wochenende erneut zu Einlassstopps. Besonders an der ElecTrees-Area wurde es zeitweise eng.