Deichbrand 2024: Veranstalter ziehen Resümee - und verraten Ticket-Preise für 2025
Deichbrand 2024 ist Geschichte: Zeit für ein erstes Resümee. Das ziehen die Veranstalter direkt nach dem Festival - und blicken voraus auf 2025. Dann steht ein Jubiläum an.
Ein aus Organisatoren-Sicht "perfektes Deichbrand-Festivalwochenende" ist zu Ende gegangen. Das teilen die Veranstalter am Montagmorgen nach dem "Traumfestival" mit grandiosem Sommerwetter mit. "Selbst die vorher angesagten möglichen Schauer blieben aus und wurden durch schon fast nicht nennenswerte Tropfen ersetzt." Trotz der weltweiten IT-Probleme habe das Festival im regulären Betrieb stattfinden können.
Mehr als 60.000 Besucher tummelten sich an den Festival-Tagen auf dem Gelände. Sie sahen über 120 Acts auf sechs Bühnen. "Das durchweg positive Resümee spornt uns an, den Weg des Deichbrand-Festivals genauso weiterzuführen", heißt es in der Pressemitteilung.
Vom 17. bis 20. Juli 2025 gibt es ein Jubiläum zu feiern: Deichbrand wird 20 Jahre alt. "Trotz steigender Kosten in allen Bereichen möchten wir unseren Fans etwas zurückgeben und haben uns dazu entschieden, mit den gleichen Ticketpreisen wie in den letzten zwei Jahren an den Start zu gehen", versichern die Organisatoren.
Der Vorverkauf ist bereits am Montagabend gestartet - mit gigantischem Resümee: Nach einer Stunde waren schon 10.000 Tickets verkauft. Bereits am Dienstagmorgen waren die klassischen Early-Bird-Tickets vergriffen. Tickets gibt es hier.