Die Veranstalter sprechen über das Deichbrand 2024 von einem "Traumfestival". Foto: Keck
Die Veranstalter sprechen über das Deichbrand 2024 von einem "Traumfestival". Foto: Keck
"Traumfestival"

Deichbrand 2024: Veranstalter ziehen Resümee - und verraten Ticket-Preise für 2025

von Redaktion | 23.07.2024

Deichbrand 2024 ist Geschichte: Zeit für ein erstes Resümee. Das ziehen die Veranstalter direkt nach dem Festival - und blicken voraus auf 2025. Dann steht ein Jubiläum an.

Ein aus Organisatoren-Sicht "perfektes Deichbrand-Festivalwochenende" ist zu Ende gegangen. Das teilen die Veranstalter am Montagmorgen nach dem "Traumfestival" mit grandiosem Sommerwetter mit. "Selbst die vorher angesagten möglichen Schauer blieben aus und wurden durch schon fast nicht nennenswerte Tropfen ersetzt." Trotz der weltweiten IT-Probleme habe das Festival im regulären Betrieb stattfinden können.

Mehr als 60.000 Besucher tummelten sich an den Festival-Tagen auf dem Gelände. Sie sahen über 120 Acts auf sechs Bühnen. "Das durchweg positive Resümee spornt uns an, den Weg des Deichbrand-Festivals genauso weiterzuführen", heißt es in der Pressemitteilung.

Vom 17. bis 20. Juli 2025 gibt es ein Jubiläum zu feiern: Deichbrand wird 20 Jahre alt. "Trotz steigender Kosten in allen Bereichen möchten wir unseren Fans etwas zurückgeben und haben uns dazu entschieden, mit den gleichen Ticketpreisen wie in den letzten zwei Jahren an den Start zu gehen", versichern die Organisatoren.

Der Vorverkauf ist bereits am Montagabend gestartet - mit gigantischem Resümee: Nach einer Stunde waren schon 10.000 Tickets verkauft. Bereits am Dienstagmorgen waren die klassischen Early-Bird-Tickets vergriffen. Tickets gibt es hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Verteidigung

Neue Aufgabe für Marineflieger: Nordholz erhält 8 Drohnen - groß wie Segelflugzeuge

von Maren Reese-Winne

Das Marinefliegergeschwader 3 in Nordholz (Kreis Cuxhaven) wird Stützpunkt für acht Drohnen des Typs MQ-9B. Hierfür werden vier Bodenkontrollstationen benötigt. Außerdem muss Fachpersonal ausgebildet werden. Warum gerade Nordholz so geeignet ist.

Förderverein aufgelöst

Historisches Flugzeugprojekt in Nordholz: Wie Enthusiasten ein Marine-Erbe retten

von Jens Potschka

In einer kalten Halle am Rande des Marineflieger-Stützpunktes Nordholz kämpfen Enthusiasten gegen die Zeit. Die Auflösung ihres Vereins ist vollzogen, doch die Leidenschaft für ein historisches Flugzeugprojekt bleibt ungebrochen.

Stationierung des "Sea Tiger"

Größter NH 90-Standort weltweit: Wie ein Hubschrauber Nordholz neue Jobs bringen soll

von Kai Koppe

Airbus Helicopters plant ein neues Wartungszentrum in Nordholz, das neue Arbeitsplätze schaffen wird. Dies stärkt die Region und macht Nordholz zum weltweit größten NH 90-Standort.

Gefährliche Fahrt

Auf der A27 in Richtung Cuxhaven: Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

von Redaktion

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A27 in Richtung Cuxhaven stellte die Polizei gleich mehrere Verstöße fest. Ein 47-jähriger Autofahrer war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.