Die Veranstalter sprechen über das Deichbrand 2024 von einem "Traumfestival". Foto: Keck
Die Veranstalter sprechen über das Deichbrand 2024 von einem "Traumfestival". Foto: Keck
"Traumfestival"

Deichbrand 2024: Veranstalter ziehen Resümee - und verraten Ticket-Preise für 2025

von Redaktion | 23.07.2024

Deichbrand 2024 ist Geschichte: Zeit für ein erstes Resümee. Das ziehen die Veranstalter direkt nach dem Festival - und blicken voraus auf 2025. Dann steht ein Jubiläum an.

Ein aus Organisatoren-Sicht "perfektes Deichbrand-Festivalwochenende" ist zu Ende gegangen. Das teilen die Veranstalter am Montagmorgen nach dem "Traumfestival" mit grandiosem Sommerwetter mit. "Selbst die vorher angesagten möglichen Schauer blieben aus und wurden durch schon fast nicht nennenswerte Tropfen ersetzt." Trotz der weltweiten IT-Probleme habe das Festival im regulären Betrieb stattfinden können.

Mehr als 60.000 Besucher tummelten sich an den Festival-Tagen auf dem Gelände. Sie sahen über 120 Acts auf sechs Bühnen. "Das durchweg positive Resümee spornt uns an, den Weg des Deichbrand-Festivals genauso weiterzuführen", heißt es in der Pressemitteilung.

Vom 17. bis 20. Juli 2025 gibt es ein Jubiläum zu feiern: Deichbrand wird 20 Jahre alt. "Trotz steigender Kosten in allen Bereichen möchten wir unseren Fans etwas zurückgeben und haben uns dazu entschieden, mit den gleichen Ticketpreisen wie in den letzten zwei Jahren an den Start zu gehen", versichern die Organisatoren.

Der Vorverkauf ist bereits am Montagabend gestartet - mit gigantischem Resümee: Nach einer Stunde waren schon 10.000 Tickets verkauft. Bereits am Dienstagmorgen waren die klassischen Early-Bird-Tickets vergriffen. Tickets gibt es hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Ausstellung im Aeronauticum

Mit Geschick und viel Liebe zum Detail: BMC feiert 50-jähriges Bestehen in Nordholz

Der Bremer Modellbau-Club (BMC) feierte sein 50-jähriges Bestehen im Aeronauticum. Rund 80 Aussteller aus Deutschland und den Niederlanden zeigten in Nordholz Modelle aller Sparten.

Sensationsfund

Über 80 Jahre im Boden: Nordholzer Sturmgeschütz hat sein neues Zuhause erreicht

von Maren Reese-Winne

Ein spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg hat seine Reise beendet: Das Nordholzer Sturmgeschütz ist sicher an seinem neuen Standort angekommen. Dort beginnt für das mehr als 80 Jahre alte Relikt nun ein neues Kapitel.

Auffahrunfall auf K14

Unfall in der Wurster Nordseeküste: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden

Eine 19-Jährige hat auf der K14 in der Wurster Nordseeküste offenbar zu spät auf den vorausfahrenden Verkehr reagiert. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine 23-Jährige leicht verletzt wurde. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Nächtliche Spritztour

Jugendliche entwenden Auto des Vaters - Fahrt im Kreis Cuxhaven endet im Graben

von Redaktion

Nächtliche Spritztour mit Folgen: Zwei Jugendliche aus Dorum haben nach Angaben der Polizei Cuxhaven den Autoschlüssel ihres Vaters entwendet und sind mit dessen Citroën losgefahren. Die Fahrt endete in einem Graben.